*Aufdatiert, da ich ja jetzt auch wieder einen LT habe*
Mojn,
Ursprünglich komme ich aus Dänemark, ca. 30 km von da wo die Heinzel denn nun die Punkte verwalten, wohne aber seid 8 Jahren in Irland.
Mein erstes "Auto", als 19 jähriger, war ein kurzer '86er LT31 mit niedrigem Dach. Da hat man dann 2 Matrazen hinten reingeschmissen und ab ging es zu Festivals und sonstigen Geschichten. Ich war recht spät mit dabei mir ein Auto zu besorgen, da ich vorher schon Motorräder hatte. Auch praktisch, weil man mit dem LT ja auch dann das Krad halt transportieren kann, wenns mal wieder den Geist aufgegeben hat.
Hier noch ein Bild als er abgemeldet worden ist. Ich hatte ihn Ende '97 einmotten müssen wegen Motorschaden und Geld mangel.
Über die Jahre hab ich dann alles mögliche gehabt: Ford Transit, Iveco TurboDaily, recht viele VW Transporter/Caravelle (T4) etc. Auch jetzt habe ich eine '99er VW Caravelle, die auf Multivan/Camper umgebaut ist und auf Syncro aufgerüstet worden ist.
Es ist ein Links-lenker, da ich den von einem deutschen Pärchen hier in Irland gekauft habe. Das macht es einfacher im Teilemarkt und ausserdem passt es mir ganz gut wenn man Reisen geht. Mann sitzt ja auch höher, daher ist das alles schon ganz ok. Wenn man mehr als ein par Tage unterwegs ist kann es jedoch recht eng werden.
Der Hanker nach einem LT erster Generation taucht aber regelmässig wieder auf. Es ist halt mehr Platz im LT und der 6 Zylinder Diesel hat vom Sound her schon immer was gehabt. Nun ist es wieder passiert. Vor 1 1/2 Wochen hatte ein Freund von mit sich einen LT35 Camper angeschafft und wir waren Camping im norden von Irland. Ich bin dann mal wieder auf die Suche gegangen und fündig geworden.
Am 21. Maj bin ich nach München geflogen um mir einen '93er VW LT40 4x4 anzusehen. Hoch, mittellang ist er. Ursprünglich gehörte die Kiste der Österreichischen Post und war als mobiles Büro und Messwagen angemeldet. 2001 wurde das Fahrzeug dann an eine Energie-Firma verkauft, die auch einen Pöl Umbau vorgenommen hat.
Der LT wurde dann August 2011 abgemeldet und seidher von jemand in Südbayern für einen Wohnmobil-Umbau gekauft. 200000 km hat die Kiste runter. Das Projekt hat der Käufer jetzt aufgegeben.
Ich hatte ihn auf mobile.de entdeckt und jetzt ist er mein. Nach 3544.5 km LT-Fahrt steht die Kiste bei mir in Irland auf dem Hof. Zahnriemen und Service hatte ich unterwegs machen lassen. Man will ja auf nummer Sicher gehen und nicht gleich mit ner kaputten Kiste zu Hause ankommen.
Kühlschrank und temporäres Bett waren auch schon drin. Jetzt fängt halt der Spass an mit dem Umbau.
/M