Grüss Euch,
hier ist Josef, ein Forstmann aus dem südöstlichen Niederösterreich mit einer Neuvorstellung. Etwas verspätet, aber es war ein wenig hektisch (s. später).
Ich bin seit 1985 im Besitz eines 81er LT40 Diesel Hochraumkasten (ex Kapsch).
Damals war alles noch leichter, ich konnte den von LKW auf PKW 2 oder 5 sitzig typisieren lassen, verlangt wurden bloss Fenster hinten Links und Rechts.
Die Trennwand habe ich auf dem Weg in die erste Frankreich - Reise noch schnell mit der Trennscheibe rausgeschnitten
Dann hat mich mein Schneckenhaus zuverlässig sowohl in den hohen Norden als auch in den äussersten Westen Europas getragen.
In letzter Zeit habe ich ihn als Lastesel beim Hausbau "missbraucht", aber schon fein, eine 1,8t-Palette Pflastersteine schluckt er mit links - dann hat man sogar eine Servolenkung wenn sie ganz hinten steht
Nun bin ich auf einen Ex Feuerwehr 4x4 gestossen (s. Fred in der 4x4-Ecke). falls die Typisierung gelingt, müsste ich mich aus Platzgründen schweren Herzens von meinem trennen - wir werden sehen.
Das Forum und die netten Kolleginnen und Kollegen die sich da tummeln haben mir schon viel geholfen - Danke!
Liebe Grüsse Josef