verspätete Vorstellung: LT im hohen NORDEN

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

verspätete Vorstellung: LT im hohen NORDEN

Beitragvon biff » Freitag 2. März 2012, 13:05

Moin Moin,

ich habe jetzt schon die ein oder andere Frage gestellt, wollte mich jetzt dann aber nochmal offiziell vorstellen;)

Also ich heiße Nils und habe mir einen 83er SvenHedin gekauft.

Das ganze war recht günstig, aber auch mit einiger Blecharbeit verbunden.

Aktuell muss ich noch folgendes erledigen:

Scheibenrahmen restaurieren
Endspitze Fahrerseite
Einstieg Fahrerseite
Hecktüren unten
Undichtigkeit im Innenraum (die zu 99% durch die beiden Dachluken entsteht...), da will ich wohl gleich neue kaufen...kann man da zu denen bei Ebay greifen, 40x40, 50Eur ?
Um die Gasentlüftungen neue Bleche
Tankprüfung
Lack mit der Rolle neu auftragen
TÜV;)

Alle benötigten Blechteile habe ich jetzt im Netz bestellt und komme auf ca. 300Eur....wenn ich das mit einem Kotflügel von meinem Taunus vergleiche (250eur) dann bin ich bis jetzt echt günstig dabei weg gekommen;)

Bei dem Wagen stellt sich halt die Frage ob man ihn nur über den Tüv bringt, oder den Aufwand auf sich nimmt und Ihn richtung H-Kennzeichen bewegt...letzteres dürfte noch gewisser Arbeit verbunden sein:=

Hier nur 3 Fotos die den Zustand ganz gut beschreiben;) Innen ansich echt gut, außen eher so lala;) Wenn ich bisschen was erledigt habe, stell ich weitere Bilder ein!

Bild Bild Bild
biff

Re: verspätete Vorstellung: LT im hohen NORDEN

Beitragvon jhlt » Freitag 2. März 2012, 13:19

Moin Nils,

wo ist denn "im hohen Norden" genau?
Klingt ja nach einem runden Plan für das Frühjahr 8-) - hast Du eine eigene Werkstatt?

Ich stehe zur Zeit vor einem seeehr ähnlichen Projekt:
-> Sven Hedin BJ78 mit einigen Roststellen und undichter Dachluke.

Ich bin gerade noch dabei die komplette Inneneinrichtung zu demontieren, da die Dachverkleidung erneuert werden muss.
Auf dem Plan steht dann:
- Dachluken neu
- Dachrinne restaurieren
- Roststellen schweißen
- Dachverkleidung neu beziehen
- Neu lackieren (auch mit der Rolle)

Ob ich das bis zum H-Kennzeichen treiben will weiß ich noch nicht. Mal sehen wie ich so vorran komme...

Ich komme übrigens aus Hamburg - können uns ja ab und zu mal austauschen...

Grüße
Jonas
jhlt

Fahrzeug: LT31 Florida, BJ95, ACL

Beitragvon biff » Freitag 2. März 2012, 13:26

Moin Jonas, ich komme aus Kiel!

Ja, das passt doch super...wir scheinen da recht ähnliche Probleme zu haben!

Also bei mir hängt die Isolierung auch im Bereich des mittleren Fenster etwas durch...die war/is in jedem fall auch Nass....ich wollt es aber erstmal probieren nur das Fenster zu tauschen und dann testen ob es dicht is.

Ich habe momentan nicht so die Lust die Decke rauszunehmen, da muss man ja ansich die Schränke demontieren...und da graut es mir vor....

Gruß Nils

EDIT: eine Werkstatt hab ich nicht, aber ne Bühne zuhause und da steht er momentan im trockenen drauf...Problem is nur: Ich kann die Karre nicht wirklich hoch fahren, da die durch das Hochdach ca 20cm Spiel bis zum Träger der Halle kommt...so ein mist;)
biff

Beitragvon LT45Jelle » Samstag 3. März 2012, 22:59

ich komme aus der Nähe von Itzehoe, also auch aus S-H. WIr können gerne in Kontakt bleiben.
LT45Jelle

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen