Hallo Jelle!
Erst mal willkommen hier!
LT45Jelle hat geschrieben:Welche Euro Norm hat ein LT 45 EZ Juli 87 ?
Bzw. Wie viel Co2 kommt raus?
Die LT Diesel haben garkeine Norm. Es kommt, wie bei jedem Motor, so viel CO2 raus, wie man C in Form von Diesel tankt. Genaugenommen sogar etwas weniger, denn der LT stößt den Kohlenstoff sehr umweltfreundlich teilweise nicht als CO2, sondern als "modifizierten Grafit" aus (Böse Zungen nennen das Zeug auch Ruß). Auch da gibt es keine Feinstaub-Problematik, es kommt fast nur Grobstaub raus. Leider sieht die Politik das nicht so positiv.
LT45Jelle hat geschrieben:Lohnt sich ein Dieselrußfilter, was kostet der oder ist der schon verbaut, senkt sich die KFZ Steuer dafür?
Wenn du den Wert deines LT verdoppeln möchtest, gibt es die Möglichkeit, einen Pirelli-Filter einbauen zu lassen, kostet mit Einbau so um die 6000.-EUR (Such mal hier nach "Pirelli"). Dann bekommt man eine Plakette, aber keine Steuerermäßigung (warum auch immer).
LT45Jelle hat geschrieben:Wenn ich den LT auf Saison abmelden, muss ich bei jeder neuen Saison ein neues Nr. Schild kaufen?
So weit ich weiß, ist es billiger, den LT einfach vorübergehend abzumelden und die Nummer zu reservieren. Dann braucht man auch keine neuen Schilder. Außerdem kann man ihn bei Bedarf mal eben schnell wieder anmelden.
LT45Jelle hat geschrieben:Muss die Standheizung alle 10 Jahre neu oder nicht? Interessiert das den TÜV?
Bei Diesel muss der Wärmetauscher nach Herstellervorgabe getauscht werden, bei Gasgeräten nicht. Schau mal mit der Suchfunktion oder im WIKI.
Gruß,
Tiemo