(Hatte den Beitrag fälschlich vor einigen Tagen im Karmannteil versteckt...)
Hallo allerseits,
mein erster Beitrag hier, also ich reite seit 1990 mit dem LT durch die Lande, erst Selbstausbau LT 28 ReimoHochdach mit Dokatürumbau.., dann 9 Jahre LT 31 Distance anno 92 mit TD 92 und seit ein paar Tagen ---endlich----
die LT 35 Goldversion des Distance Wide. (Als ich mich damals als "der Dritte" eintrug war es noch Zukunft) Ein paar kleinere optische Kröten mußte ich schlucken, jedenfalls ist nichts weich gewesen und die geringe Laufleistung war letztlich ausschlaggebend. Sehr begeistert bin ich von der ACL Maschine , auf der Autobahn erwartungsgemäß nicht viel leiser als der 1G (da höhere Drehzahl gegenüber LT 31), die eher säuselnde als nagelnde Geräuschentwicklung ist superangenehm. Das Turboloch ist weniger stark und im Stadt- oder Teillastbetrieb ist das Auto leise wie ein Benziner untenrum durchzugskräftiger und erinnert entfernt ans Bullifahren . Die 3 zusätzlichen PS haben sie ganz gut untergebracht...
Die Innenausstattung ist nicht nur heller sondern auch viel zweckmäßiger, aber man muß wirklich sehr vorsichtig sein da sie empfindlicher ist, gilt speziell für die Sitze. Mein erstes Auto mit Zigarettenanzünder übrigens - soll aber Nichtraucherwagen bleiben.
Was mich gerade beschäftigt, kann man die Türfenster ohne eingeschaltete Zündung bewegen? Find ich im Urlaub echt blöde am Abend den kalten Motor noch mal vorzuglühen und wegen zu geringer Spannung sogar noch anwerfen zu müssen.
VW sagt es ginge nicht umzubauen, auf Nachfrage nicht wegen Gewährleistung auf die Arbeit, sondern tatsächlich technisch begründet.
Später fand ich heraus: Man fährt mit Licht, hält, stellt den Motor ab und lässt das Licht an, dann geht der Heber noch. Licht aus - Heber geht nicht mehr. Licht wieder an - Heber geht dann immer noch nicht und man dann muß die Zündung wieder einschalten.
IST DIESE SCHALTUNG ORIGINAL????
Und da el. Fensterheber ja eher Wegwerfprodukte aus der Nach-LT1-Ära sind, kann man mit vertretbarem Aufwand auf Kurbel umrüsten?
Da mußte ich beim Rangieren mal einen supereiligen Blick auf Reling und arg nahes Hausdach werfen - also gekurbelt hätte ich mich schneller rauslehnen und umschauen können.
Im grünen Forum bin ich als holger b unterwegs übrigens...
Grüße an alle
Holger