Gruß aus Hamburg

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gruß aus Hamburg

Beitragvon Paule » Samstag 7. Januar 2012, 22:07

Hallo Lieber LT-Gemeinde,

Habe gestern ein schön erhalten Florida zugelegt, Baujahr 1990 mit dem 2,4l TD Motor. Wahrscheinlich überteuert aber der Ausbau ist wirklich Absolut in Top-Zustand, Zahnriemen und Ölwechsel neu, Reifen nagelneu :reifen: , Bremsen gemacht, Solaranlage usw usf :FREU:

Wir hatten früher einen T3 aber sind jetzt zu viert und bracuhen mehr platzt

Nach viel Recherche habe ich den LT Florida entdeckt und war sofort begeistert: weiterhin den schönen "Bus" Gefühl, 6 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, trotzdem ein relativ Kompakter Bauform usw. Nun ist es soweit und ich freue mich echt riesig auf die ersten Reisen zum Ostsee / Nordsee. :drive Und ich freue mich auf das LT Community ;-)

Da sind ein paar kleinigkeiten zu machen bzw. kontrollieren und da ich beruflich ziemlich eingebunden bin suche ich ein guten Werkstatt bzw. Privat-Schrauber im raum Hamburg der mir helfen könnte.

Zu tun wäre erstmal:

Motorthermostat ist evtl. Defekt
1 Glühkerze ist evtl. Defekt
Die Schaltstange usw mußte wahrscheinlich gefettet werden
Es gibt etwas spiel im Kugelgelenk des Lenkers...hier mußte auch evtl. das Gelenk ersetzt werden.
Ein paar (ganz) kleine Roststellen aber (noch) nix ersthaftes glaube ich.

und ansonsten auch nochmal schauen ob was ist :shock:

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke und einen schönen Samstag noch. :STOP:

Paul und Family
Paule

Re: Gruß aus Hamburg

Beitragvon Stephan Brechlin » Sonntag 8. Januar 2012, 00:04

Willkommen bin auch neu hier komme aus der Hansestadt Wismar (Ostsee).
Und würde ebenfals gern wissen ob´s im Norden jemanden mit mit viel Ahnung gibt.
MfG Stephan

____________________________________________________________________________________
Stephan Brechlin

Fahrzeug: LT 40 4x4 ,DL, EZ 87, 15tkm

Beitragvon jhlt » Sonntag 8. Januar 2012, 10:07

Moin und willkommen im Forum 8-)

Ich hatte meinen LT letztes Jahr in Pinneberg und war sehr zufrieden:

R.W. Automobile
Am Hafen 82
25421 Pinneberg
Deutschland
Tel.: +49 (0)4101 5850068
Mobiltelefon: +49 (0)163 9832310
Fax: +49 (0)4101 5850069

Top Service und Abwicklung. Neben neuen Kolben habe ich dort auch zwei kleine Roststellen und HU/AU sowie Lenkungsspiel richten lassen.

Sag schöne Grüße von dem mit dem Perkinsmotor wenn du hinfährst ;-)

Grüße
Jonas
jhlt

Fahrzeug: LT31 Florida, BJ95, ACL

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Sonntag 8. Januar 2012, 10:56

Guten Morgen
Herzlich willkommen hier bei den LT,lern viel Spaß mit deinem Neuerwerb,und man sieht sich hoffentlich mal.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon Uwe Stöhr » Sonntag 8. Januar 2012, 19:09

Hallo Paule,

schöne Grüße nach Hamburg und ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :FREU:

Meine KFZ - Werkstatt ist in Osterrönfeld, direkt an der Autobahn gelegen, wenn dir das nicht zu weit ist. Da bist du gut aufgehoben.

Kfz-Dienst Kolan GmbH: 04331-335227

Solltest du Lust haben, am 17.02. bis 19.02.12 ist unser Winter-Treffen an der Schlei. Über einen Besuch würden wir uns freuen.
Oder Himmelfahrt, am Plöner - See.

Allzeit Gute Fahrt, :drive und vielleicht sieht man sich bei Gelegenheit.

Beste Grüße

Uwe Stöhr
Ein Tag ohne LT fahren ist ein verlorener Tag.

Ein Leben ohne LT ist möglich aber sinnlos. Stahl so richtig in Form gebracht Lässt alle Träumen.
Uwe Stöhr

Fahrzeug: LT31, EZ 03/95, Turbodiesel, Womo, Modell Florida

Beitragvon Paule » Montag 9. Januar 2012, 14:33

@ Uwe Stöhr

Danke für die Einladung - der Schlei klingt gut, sehr schöne Gegend (Schleswig, Kappeln, Maasholm usw)

@ Kater Tom

Da ich aus Schottland komme würde es mich schon Interessieren was man mit son LT dort machen kann ;-)
Paule

Beitragvon Florida-Boy-Orange » Dienstag 10. Januar 2012, 15:46

Moin und Willkommen auch von mir.
Bin ebenfalls aus Hamburg und mit LT Florida.
Meine Werkstatt ist in HH Lohbrügge, Das Team Bierbach, Mendelstraße 55a in 21031 Hamburg Telefon: 040/ 738 46 33 oder 040/ 58 72 92.
Die haben bei meinem LT bisher immer alles gut gemacht (Zahnriemen, Achseinstellung, Ölwechsel).

Ansonsten viel Spass und gute Fahrt mit dem LT und vieleicht sieht man sich ja mal in HH und Umgebung.

Matthias
Florida-Boy-Orange

Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 95, ACL

Beitragvon Paule » Dienstag 10. Januar 2012, 16:49

@ Florida-Boy-Orange

Danke, meiner schwiegereltern kommen aus Löhbrügge, also um die ecke quasi

@ alle

Frage zu der thermischer stabilität des 2,4l TD Motors (92 PS):

Ich hatte früher ein T3 mit dem berühmten 1,6 TD (JX) Motor - da war max. 100km/h dringend empfohlen da sonst eine Überhitzung :oops: stattfinden könnte. Auf der Autobahn Rastsätten mußte man den Motor immer nachlaufen lassen usw.

Wie sieht es mit dem D24T Motor aus? Ich glaube eine Reisegeschwindigkeit von 90 - 95 km/h wird hier empfohlen, oder? Geht es hier mehr um den Verbrauch oder auch um der Wärme-Empfindlichkeit des Motors? Auf der Autobahn Raststätte mußte man den Motor auch nachlaufen lassen :?:

Ich glaube der VW Florida hat ein Leergewicht von 2600kg.

Viele Grüße
Paule

Beitragvon Florida-Boy-Orange » Mittwoch 11. Januar 2012, 12:34

Hallo Paule,

aus meinen Erfahrungen kann ich die Reisegeschwindigkeit von 90-95 km/h beim Florida nur empfehlen. Einerseits wegen Verbrauch der bei Geschwindigkeiten grösser 100 km/h doch merklich ansteigt, andererseits auch wegen der Lautstärke.
Ich lasse den Wagen immer etwas nachlaufen und habe bisher noch nie thermische Probleme gehabt, auch nicht bei Passfahrten in den Alpen z.B. Gotthard oder Oberalppass, die meistens zwischen 2 und 3 Gang unter annähernd Vollast waren, mindestens hier ist nachlaufen lassen sicher sinnvoll, ich mache das übrigens seitdem ich mal Saab-Turbo gefahren habe (bei denen das nachlaufen ausdrücklich empfohlen war, um den Turbo-Lader wieder runterzukühlen)

Grüsse
Matthias
Florida-Boy-Orange

Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 95, ACL

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen