Hallo LT-Freunde,
ich möchte mich hier bei Euch auch einmal vorstellen.
Mein Name ist Ben, bin 29 J. alt, wohne derzeit in Essen und arbeite dort als Maschinenbau-Ingenieur im Bereich Windenergie. Privat beschäftige ich mich mit Segelfliegen (derzeit leider nicht aktiv), mit der Reparatur unseres verrosteten Mini (Bj.97, einer der späten Cooper), mit meinem Audi 100 Bj. 86, ab und zu mit dem 91er Audi-Cabrio meiner Ma, und -hier viel wichtiger- mit dem LT 28 VW/Westfalia Florida meiner Eltern. Der LT ist Bj. 89 und hat den DW-Saugdiesel mit 75 PS (noch ohne Hydrostössel).
Für meine Eltern ist damit vor knapp einem Jahr nach 2 VW-Bussen, T2 Helsinki und T3 Joker (1979-1994) ein alter Traum in Erfüllung gegangen. Der Florida wird von uns gemeinsam genutzt, die Wartung + Reparaturen mache ich weitestgehend selbst. Er steht bei meinen Eltern in der Nähe von Wilhelmshaven. Wir haben ihn aus erster Hand mit 97.000 km gekauft, gereinigt und poliert, ein paar kleinere Reparaturen (Auspuff, Auspuff-Krümmerdichtung, Ventildeckeldichtung, 2 kleine Stellen mit Kantenrost beseitigt, Kaltstartbeschleunigungszug, die Dieselrücklaufleitungen, Öl, Öl- und Spritfilter Sowie das Waschbecken mit Armatur ersetzt) durchgeführt, und er macht wirklich Spass. Verbrauch bei uns: zwischen 9 und 10,5 Liter Diesel /100km.
Viele Grüße, Ben