Leckt mein Vergaser?
Verfasst: Sonntag 30. August 2020, 11:01
Hallo zusammen,
der TÜV hat Ölverlust bemerkt und ich hab mich mal auf die Suche gemacht:
Zuerst die Stelle saubergemacht wo es so ölig war. In dem Fall der gelbe Schlauch:
Nochmal genau hingeschaut:
Dicke Tropfen am Schlauch von Luftfilter zum Vergaser, das kann doch eigentlich gar kein Öl sein, wie sollte das denn da runter laufen?
Motordeckel auf und fachmännisch festgestellt, dass der Vergaser noch da ist. Der Unterdruckdeckel ist aber recht feucht und drunter ist auch noch eine Stelle mit offenbar viel Mechanik, die sehr nass aussieht:
Das Fahrverhalten ist einwandfrei, kalt springt er top an und warm muss man halt ein bisschen orgeln.
Das Auto ist ein LT35 mit DL Motor, ehemals Feuerwehr, Bj. 86, 35000km.
Wir sind zu zweit, beide handwerklich begabt, aber unerfahren in der Kfz-Technik.
Hatte jemand schon ein ähnliches Bild oder hat ne starke Vermutung wo das Problem liegen könnte?
Mein nächster Schritt wäre mal alles trocken zu machen und dann mit offener Klappe ne Runde zu drehen, vielleicht kann ich das Problem dann genauer lokalisieren.
Grüße
LT_RS
der TÜV hat Ölverlust bemerkt und ich hab mich mal auf die Suche gemacht:
Zuerst die Stelle saubergemacht wo es so ölig war. In dem Fall der gelbe Schlauch:
Nochmal genau hingeschaut:
Dicke Tropfen am Schlauch von Luftfilter zum Vergaser, das kann doch eigentlich gar kein Öl sein, wie sollte das denn da runter laufen?
Motordeckel auf und fachmännisch festgestellt, dass der Vergaser noch da ist. Der Unterdruckdeckel ist aber recht feucht und drunter ist auch noch eine Stelle mit offenbar viel Mechanik, die sehr nass aussieht:
Das Fahrverhalten ist einwandfrei, kalt springt er top an und warm muss man halt ein bisschen orgeln.
Das Auto ist ein LT35 mit DL Motor, ehemals Feuerwehr, Bj. 86, 35000km.
Wir sind zu zweit, beide handwerklich begabt, aber unerfahren in der Kfz-Technik.
Hatte jemand schon ein ähnliches Bild oder hat ne starke Vermutung wo das Problem liegen könnte?
Mein nächster Schritt wäre mal alles trocken zu machen und dann mit offener Klappe ne Runde zu drehen, vielleicht kann ich das Problem dann genauer lokalisieren.
Grüße
LT_RS