Suche Werkstatt in BaWü, die meinen 2,0 Benziner sauber eins

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Suche Werkstatt in BaWü, die meinen 2,0 Benziner sauber eins

Beitragvon Thomsaloniki » Freitag 22. Juni 2018, 15:01

Hallo zusammen,
mein LT 31 mit 2,0l Benziner (CH), und Solex 35 PDSIT Vergaser war letztes Jahr in der Werkstatt weil der Verbrauch angestiegen war, so um die 17-19l/100km, die Jahre davor waren es zwischen 13 und 15 l/1ookm. Vergaser wurde ausgebaut, gereinigt, neue Dichtungen etc.und nach Werksangaben wieder eingebaut (alles in der Werkstatt). Dort wurde auch Ölwechsel, Luftfilterwechsel, gemacht, Zündung und Unterbrecher eingestellt und eine Zündkerze gewechselt (warum nur eine, weiß ich nicht,steht so auf der Rechnung)

Leider läuft der Bus seither nicht mehr so gut wie vorher, und auch der Verbrauch ist nicht gesunken. Nachdem die Werkstatt zweimal nachgestellt hat, läuft er immer noch nicht sauber und der Verbrauch sinkt auch nicht.
Heute CO-Messung im Leerlauf 0,89, Aussage der Werkstatt
Er nimmt untenrum (unter 2000U/min) nicht so gut Gas an, hat obenrum aber gefühlt recht viel Leistung (wenn man das beim LT sagen darf :-).

Manchmal (etwa bei jeder zweiten Fahrt) nimmt er bei über 3300 U/min (merkbar nur im 3./4. Gang) kein Gas mehr an, es ruckelt wie Überfettungshänger oder Zündsaussetzer, unter 3300 U/min tritt das Phänomen nie auf.

Da wir mit der Familie im August einen längeren Urlaub geplant haben, würde ich das Problem gerne zeitnah beheben, kenne aber in der Gegen RW/BL/FDS keine Werkstatt, die sich dessen annehmen könnte, bzw. mit LTs oder alten Vergasermotoren auskennt.

Kann mir jemand mit den Symptomen oder einem Werkstatttip helfen?
Thomsaloniki
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 22:00
Fahrzeug: LT 31, EZ 7/75, Explorer Womo, 75PS

Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste