Austauschmotor
Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 13:42
hallo leute!
bis vor kurzem war ich stolzer besitzer eines vw lt 28 benziner mit karmannaufbau, baujahr '78. ich hab' ihn zwar immernoch - aber mit dem stolz ist's wohl erstmal dahin...
nach viel arbeit mit dem aufbau (wasserschäden) gaben wir den eigentlich gut laufenden lt in eine werkstatt. dort wurden der zahnriemen (älter als sechs jahre) und die zylinderkopfdichtung (abgase im kühlwasser) für viel geld erneuert (es kamen noch kleinigkeiten dazu... insg. 1800 € rechnung).
auf dem weg in den urlaub ist uns ein kühlschlauch geplatzt. dank defekter temperaturanzeige bemerkten wir's nicht und haben den zylinderkopf komplett geschrottet (war beim instandsetzer).
der lt steht nun seit rund drei wochen in der werkstatt und es ist nicht so ganz klar, wie es weiter gehen soll. wir sind echt ratlos.
die wekrstatt hat in nl einen austauschmotor ausfindig gemacht. dieser ist allerdings alt und kostet 1500 €. das überschreitet unser budget leider bei weitem. schon die reperatur zuvor hat ein großes loch in unser haushaltskonto gesprengt. mit benziner-ersatzteilen sieht's leider echt richtig mau aus!
weiß hier jemand zufällig irgendwelche quellen für benziner-ersatzteile?
oder hat gar selber welche zu veräußern (motor)?
oder weiß wie und wo man - als letzten schritt - ein solch defektes fahrzeug am besten veräußert?
oder hat überhaupt irgendeinen rat für uns??
danke schon mal - ihr seid die besten (habt schon soo oft geholfen !
alleweil,
olli
bis vor kurzem war ich stolzer besitzer eines vw lt 28 benziner mit karmannaufbau, baujahr '78. ich hab' ihn zwar immernoch - aber mit dem stolz ist's wohl erstmal dahin...
nach viel arbeit mit dem aufbau (wasserschäden) gaben wir den eigentlich gut laufenden lt in eine werkstatt. dort wurden der zahnriemen (älter als sechs jahre) und die zylinderkopfdichtung (abgase im kühlwasser) für viel geld erneuert (es kamen noch kleinigkeiten dazu... insg. 1800 € rechnung).
auf dem weg in den urlaub ist uns ein kühlschlauch geplatzt. dank defekter temperaturanzeige bemerkten wir's nicht und haben den zylinderkopf komplett geschrottet (war beim instandsetzer).
der lt steht nun seit rund drei wochen in der werkstatt und es ist nicht so ganz klar, wie es weiter gehen soll. wir sind echt ratlos.
die wekrstatt hat in nl einen austauschmotor ausfindig gemacht. dieser ist allerdings alt und kostet 1500 €. das überschreitet unser budget leider bei weitem. schon die reperatur zuvor hat ein großes loch in unser haushaltskonto gesprengt. mit benziner-ersatzteilen sieht's leider echt richtig mau aus!
weiß hier jemand zufällig irgendwelche quellen für benziner-ersatzteile?
oder hat gar selber welche zu veräußern (motor)?
oder weiß wie und wo man - als letzten schritt - ein solch defektes fahrzeug am besten veräußert?
oder hat überhaupt irgendeinen rat für uns??
danke schon mal - ihr seid die besten (habt schon soo oft geholfen !
alleweil,
olli