Andreas Gruber hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich keinen elektrischen Kühlerventilator habe, sondern dieser mit einem Riemen über den Motor angetrieben wird.
Stephan Brechlin hat geschrieben:Beim Syncro Antrieb soll es auch vorkommen das die Visco fest sitzt und eine starre Verbindung herstellt, was zu Getriebeschäden führt.
Vielleicht ist es bei deinem Lüfter ja auch so wen es den 1E nur mit dem "Visco-Lüfter" gab.
Stephan Brechlin hat geschrieben:Ist den wie 100% gesperrt und wen den in engen Kurven mit viel Grip die eine Achse nicht so oft drehen will wie die andere gibt der schwächste nach.
Hab in einem anderen Forum gelesen wie nen Mercedes G bei verschneiter Straße mit mittel Diff gesperrt gefahren ist und als er in eine Kurve frei von Schnee fuhr sich die Kardan abgedreht hat.
EDIT: Hier spricht er von unterschiedlichen Reifen größen was ja auch die Drehzahlen der Achsen zueinander ändert.
http://www.syncro-bernd-jaeger.de/DEUTSCH/html/visco-kupplung.html
Beim Syncro Antrieb soll es auch vorkommen das die Visco fest sitzt und eine starre Verbindung herstellt, was zu Getriebeschäden führt.
und solche (ich glaub, der 1E auch...) mit einer zwischengeschalteten, temperaturgesteuerten Viscokupplung.
So wird es sein. Keine Visco.
Vielleicht ist es bei deinem Lüfter ja auch so wen es den 1E nur mit dem "Visco-Lüfter" gab.
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