Serviceintervall / Inspektion beim 1E >> unrunder Leerlauf

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Serviceintervall / Inspektion beim 1E >> unrunder Leerlauf

Beitragvon justdoit » Donnerstag 10. Mai 2012, 11:11

Moin,
ich bin ja schon lange und fleißig am mitlesen - der eine oder andere Beitrag ist auch verfasst und das 4rum ist schon was feines. :doppel_top:

Da ich mich aber noch nicht mit Erwin beschäftigt habe die direkte Frage in die Runde:
gibt es iwo eine Serviceliste für den 1E was, wann fällig ist? Ich habe leider nichts dazu gefunden.
lt. Info Vorbesitzer war der letzte große Service incl Zahnriemen bei ~ 105 tkm/ 2004. jetzt stehen ca. 157tkm auf der Uhr.

aktuelles Problem: im Moment ist der untere Drehzahlbereich beim 1E etwas unrund, besonders wenn die Maschine richtig warm ist - egal ob Benzin / auf LPG etwas mehr
gelegentlich patscht der auch schön im Ansaugtrackt knapp über Lldrehzahl; bzw wenn ich zügig aufs Pedal trete stockt der Motor erstmal heftig/ verschluckt sich/ magert ab? dann setzt aber schlagartig normale Leistung ein.
Das macht sich bei Spiel im Antriebsstrang natürlich doppelt bemerkbar mit einem heftigen Ruck und Satz nach vorne... z.b Schiebebetrieb, rollen im Stau. Obenrum läuft der Motor aber prima.

Daher will ich Verteiler, Kerzen, Luftfilter prüfen/ tauschen und gibt es sowas wie einen Drosselklappensensor und kann man den einstellen?
Wie sieht es aus mit den Ventilen beim 1E - was ist zu beachten > Hydros? soweit ich weis ja,
der LPG Umbau läuft seit 8 tkm eigentlich gut und bevor ich den nochmal prüfen lasse will ich das Umfeld geregelt haben.

Daher ist von mir geplant: Check Kardangelenke = einseitg anheben, Zahnriemensatz da der 6mm vor der Nockenscheibe läuft,
Austausch Kühlwasser da das eher wie Rostbrühe ausschaut, ist aber keine Ölfilm ;-)
Simmering Getriebe/ Kardan gleich mit Ölwechsel, weil dann brauche ich kein HT Rohr, Bremsen, Lenkung usw. >>das Diff.öl wurde vor 20tkm schon getauscht

Infos, Anregungen, Tips sind gerne willkommen

Gruß Jens DA
Zuletzt geändert von justdoit am Donnerstag 10. Mai 2012, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Serviceintervall / Inspektion beim 1E >> unrunder Leerlauf

Beitragvon gmbadrutt » Donnerstag 10. Mai 2012, 11:39

Hallo Jens

Guckst du hier: http://www.mkmueller.de/ltdat.htm

und hier unter LT-Wiki: http://www.lt-forum.de/

Das sollte schon mal weiterhelfen!

Ich für mich lasse ihn 1mal jährlich beim freundlichen VW-Bus Spezi warten...läuft top!
Aber ich weiss dass zwischen Schweiz und Deutschland doch rechte Unterschiede herrschen (zB TüV etc.),
bei uns muss ja alles penibelst funktionieren für den Schweizer TüV (MFK).

Ich darf morgen früh dahin zur Kontrolle... :TÜV drück mir mal die Daumen...

Grüezi us dr Schwiiz
Gian Marco
Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. - Laotse
1 Jahr lang durch Europa: http://www.tartarugaontour.jimdo.com
Benutzeravatar
gmbadrutt
 
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 12:04
Wohnort: im Bus
Fahrzeug: LT31, EZ 08/91, lang, 1E Benzin, WoMo, Erstlack!


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste