ollipolli hat geschrieben:dank defekter temperaturanzeige bemerkten wir's nicht und haben den zylinderkopf komplett geschrottet (war beim instandsetzer).
ollipolli hat geschrieben:die wekrstatt hat in nl einen austauschmotor ausfindig gemacht. dieser ist allerdings alt und kostet 1500 €.
ollipolli hat geschrieben:die temperaturanzeige wollten wir (zusammen mit der defekten tankanzeige) natürlich instandsetzen. das vorhaben ist leider an der verfügbarkeit einer neuen tachoeinheit für den benziner gescheitert.
ollipolli hat geschrieben:ich hatte es meinen recherchen hier im forum nach auf die nicht mehr funktionierende leiterfolie geschoben. mein schrauber allerdings meinte, er hätte sich das angesehen und da müsse eine neue tachoeinheit her.
ollipolli hat geschrieben:Habe meinen Schrauber auch nochmal gefragt was genau an der Tachoeinheit defekt ist. Er meinte da wurde schonmal dran rumgelötet. Leider nicht so optimal, so dass das ganze wohl heiß wurde und sämtliche Stecker total verschmort sind. Ob da noch was zu retten ist sei die Frage... die ich hiermit an Dich, Tiemo, weitergebe...
ollipolli hat geschrieben:ich habe einen 78'er benzin-motor mit (angeblichen) 110.000 km auf dem buckel samt getriebe, flammrohr, krümmer, kardanwelle, und anderen kleinteilen für 650 € im kofferraum! morgen bringe ich den kram in die werkstatt, wo auch der lt steht!
nun wär's vermultich klug da gleich noch den zahnriemen zu wechseln, oder?
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