Natürlich habt ihr recht, dass das VTG vernünftig überholt gehört. Ich dachte nur mit 17tkm kann das doch noch nicht hinüber sein, dass die Simmerringe nach über 30 Jahren mal undicht werden ist ja keine Schande. Aber erst mal komm ich nicht dazu, ich will im September mit dem LT in Urlaub fahren, da wird der notdürftige Ausbau Arbeit genug werden. Richtig siffen ist auch etwas übertrieben, ist halt feucht und ein Tropfen hängt dran, ohne dass es eine Lache unter dem Wagen gibt...
Gibt es eventuell jemadnen der sich mit den Getrieben auskennt, dem ich das schicken kann zum Überholen?
Machen kann ich das bestimmt selber, Getriebe vom Golf und T3 waren auch kein Problem. Gibt es zu dem VTG einen Rep.-Leitfaden? Lager und Simmerringe sind gängige Größen?
Und dann war da noch der Gedanke auf das NP241 (oder 242?) umzurüsten, gibts da Bezugsquellen oder nur noch gebrauchtteilemarkt?
Am Samstag haben sich dann auch mal meine Beiden "Allrad-LT´s" getroffen 2,4l gegen 6,8l Hubraum geben sich weder im Verbrauch noch in der Geschwindigkeit viel, Spass machen beide dennoch gleich viel
Am Ausbau gings weiter, das ganze Alu der Feuerwehr ist raus. Kann da jemand was von bracuhen? Sonst bekommt es der Alt-Alu-Händler mit.
Jetzt bin ich am Rätseln und planen in welcher Form ich da das Bett und die Lagerlösungen umsetzen will. Zuerst soll der Boden noch gedämmt werden, entweder auch Alubutül oder Armaflex, dann eine Sperrholzplatte und darauf Teppich weil ichs gemütlicher finde als Parkett/Laminat. Und es schluckt Schall. Die Wände werden auch noch gedämmt und dann mit Pappelsperrholz verkleidet. Im Hinteren Teil werde ich wohl ein Bettgestell bauen das über die Radkästen erhaben ist. Darunter dann Lagerraum welcher von oben durch Klappen erreichbar ist. Den mittleren Raum werde ich wohl als Kiste/Gestell mit einem Schwerlastauszug nach hinten ausbauen. man wird sehen wie es sich entwickelt und wie schnell mir die Zeit davon laufen wird...
Und dann kam auch noch die erste Blaulichtabdeckung bei mir an, freu mich schon auf die Zweite die noch irgendwo im Postkreislauf auf Deutschlandreise ist:
Grüße
Marcus