Moin Moin hier Lieben.
Bin hier zwar schon etwas länger angemeldet, habe aber noch nie was gezeigt oder mich sonst irgendwie bemerkbar gemacht. Das ändere ich jetzt mal schnell.
Ich wollte euch jetzt mal zeigen, was ich so in den letzten 1 1/2 Jahren mit meinem LT45 angestellt habe.
Vor etwa 2 Jahren habe ich mir einen LT45 mit Pritsche als Hobbyfahrzeug zugelegt. Nun bin ich aber jemand der selten Ding in seinem Ursprungs Zustand lässt. Als ich in einem Film einen LKW der US Marke Peterbilt gesehen habe und dieser sehr an den VW LT erinnerte, machte ich mich an die Recherche das Fahrzeug aus dem Film zu finden. Gesagt getan, es war ein Peterbilt 265 Mid-Ranger. Schnell stand fest, das mein LT45 einen US Touch bekommen sollte. Leider gibt es im Internet kaum Teile der US Version zu kaufen ( 90% der LKWs stehen auf dem Schrott, sofern sie noch existieren ). Daher viel Eigenbau bei diesem Projekt. Habe mich dann auf halbem Wege dafür entschlossen die US Version von Kenworth zu bauen. ( Zur Info. Die US Version vom LT / MAN G90 ist entstanden um den US LKW Hersteller Mack mit seinem Midliner Konkurrenz zu leisten ( Der Mack Midliner nutzte die selbe Kabine wie der Iveco 90-16, Volvo F610 & Renault Midliner ) Der Peterbilt 265 und der Kenworth K150/K220/K300 waren optisch fast baugleich. )
Hier mal eine kleine Liste von meinem Umbau:
- Umbau von 14 Zoll auf 16 Zoll Felgen vom LT55
- versetzten der vorderen Blinker an die Seite und Eigenbau der US Abdeckungen für die EU Blinder
- Achse überarbeitet ink. Höherlegung der VA ( so wie im Beitrag von: Core )
- Eigenbau der US Grills ohne Scheinwerfer mit dem Originalem Kenworth Emblem
- versetzten der Scheinwerfer in die Stoßstange welche von einem MAN G90 stammt und modifiziert wurde
- Eigenbau der Luftansaugung per Ansaugrohr hinter dem Fahrerhaus ( Attrappe )
- breite Bügel für die Spiegel
- Auspuff nach oben hinter das Fahrerhaus verlegt
- Drucklufthorn ( musste einfach sein )
- umbau zum Turbodiesel ( Saugerblock als Grundlage, alle anderen Teile sind vom Turbodiesel dazu gekommen )
- und natürlich die alte verranzte Lackierung von Texaco
Das sollte erstmal vorerst gewesen sein.
Gruß an euch alle aus der Stadt des Volkswagens