Kfz Anmelden

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kfz Anmelden

Beitragvon Alter Schwede » Montag 16. April 2012, 21:42

Hallo!

Wir sind wieder in Deutschland und möchte unsere Sven Hedin -79 wieder anmelden. Ich habe jetzt ein Paar Fragen.
Wir muessen Tuev machen. Damals 15 Jahre her habe ich Zuluessigesgesamtgewicht erhöht von 2,8 zu 3 Tonnen.
Habe so LKW/Bus Steuertarif bekommen. Wie ist es heute? Jemand hat gesagt ich soll H-Kennzeichen haben, stimmt dass?

Jetzt möchte ich zu Werkstatt und Lackierer fahren, vor Tuev und ev. H antrag ( wo macht man so was? ), was brauche ich so dass ich die Fahrzeg bewegen darf?

Dankbar fuer hilfe!

Mats
Alter Schwede

Re: Kfz Anmelden

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 16. April 2012, 22:57

Hallo Mats

Das mit der Gewichtsbesteuerung gibt es bei uns nicht mehr. Eine H Zulassung ist wenn der LT noch im Original ist die beste Lösung für dich. Da dein LT 15 jahre nicht angemeldet war brauchst du sowiso eine Vollabnahme beim Tüv. Dort solltet du mit dem Tüv über die H Zulassung reden . Der Tüv muss seinen segen dafür geben. Nummernschilder bekommst du auf einem Strassenverkehrsamt. Genannt Kurzkennzeichen Max. 5 Tages Zulassung. Bei einer Versicherung must du auch vorsprechen. Es gibt zwar keine " Doppelkarte " mehr aber auf dem Strassenverkehrsamt müssen die wissen bei welcher Versicherung er laufen soll. Man kann auch auf dem Strassenverkehrsamt eine Versicherung abschliesen kostet aber Geld.
Du benötigst : Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein,wenn vorhanden Abmeldebescheinigung, Personalausweis,Geld,
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 16. April 2012, 23:03

Hallo Mats

eine Frage habe ich noch . Warum meldest du den LT in Deutschland an wenn du in Schweden lebst ? Ist es hier etwa billiger wie bei euch. Oder kommst du zum Urlaub machen nach Deutschland und willst den LT nicht immer von Schweden nach Deutschland fahren?

Was mir noch einfällt. Ob man mit Wohnsitz im Ausland in Deutschland ein Auto zulassen kann weiß ich nicht.
LT-FREUNDE 1995-2021

Ulrich Pfitzner

Beitragvon Alter Schwede » Montag 16. April 2012, 23:55

Vielen Dank!

Adresse habe ich aber falls ich ein Fahrzeug anmelden kann weiss ich nicht, zweites Wohnsitz anmelden? Oder bekomme ich denn die ganze Luxuspaket mit Muell, Fehrnsehergebuer usw.....? Gute Frage, da muss ich gucken wie es lauft, einbisschen AMT-SAFARI machen........shit happens.

15 Jahre her habe ich die Gewichtsänderung gemacht, seit 10 Jahren steht es in die Schoene. Aber am anfang habe ich es wieder an und abgemeldet, nach 7 Jahre muss man Vollabnahme machen. Fuer uns wäre es Jan 2013, kann es sein? Darum sind wir eigentlich hier, wir sollte dieses Jahr unsere Svenni wieder auf die Strasse haben hat mann uns verzählt.

Gibt es kein möglichkeit ein Fahrzeug ohne Tuev anzumelden? Bei uns darf mann nur zu Tuev und Werkstatt fahren mit abgelaufener Tuev, aber versichern und anmelden darf mann schon.

Wie es mit Schwedische kennzeichen ist weiss ich nicht, aber Tuev ist Jährlich und nicht so locker meine ich. Und ich glaube mann muss die Gaslage umbauen.
Und wir wollen jetzt fahren !

Wer weiss was ?

Mats
Alter Schwede

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 17. April 2012, 20:36

Hey

Ich kann nur soviel sagen du brauchst eine Adresse hier in Deutschland da das Nummernschild ja die Anfangsbuchstaben der Stadt oder des Landkreises bekommt.
Du solltest mal bei einem Tüv oder bei einem Strassenverkehrsamt anrufen. Die können dir bestimmt helfen. Ob du mit einem Fahrzeug ohne Tüv ein Kurzkennzeichen (max 5 Tage) bekommst :?:
LT-FREUNDE 1995-2021

Ulrich Pfitzner

Beitragvon Alter Schwede » Mittwoch 18. April 2012, 01:02

Ich muss wahrscheinlich einbisschen Amt-safari machen.

Danke!
Mats
Alter Schwede

Beitragvon Ekki » Mittwoch 18. April 2012, 05:21

ein Kurzkennzeichen bekommt man ohne TÜV, wie sollte man sonst
dahin kommen ?? Hab das letztes Jahr mit dem Wowa so gemacht ...
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Ekki

Zurück zu LT-Forum