Hallo,
ich bin neuer Besitzer eines LT-28 (Benziner, Bj.03/79, 1960cm³) und fand so heute zu diesem Forum (Klasse!). Wir haben den Wagen vor ein paar Wochen für einen schmalen Taler gekauft und sind im Grunde sehr zufrieden.
Allerdings haben wir nach dem TÜV nun einige Schwierigkeiten bei denen ich hoffe, das ihr mir ein paar Tips geben könnt.
Der Motor geht neuerdings aus, wenn ich fahre und der LT an eine Ampel rauscht. Wenn ich ihn anmache (egal ob kalt oder warm) läuft er im Stand (zwar ein wenig unrund, aber er läuft). Gebe ich dann Gas und nehme den Fuß wieder vom Pedal geht er aus. Ich kann ihn dann "retten", indem ich vor dem Ausgehen wieder großzügig Gas gebe. Das gestaltet sich allerdings recht schwierig bzw. fehlt der dritte Fuß
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?
Vielleicht noch als Hinweis: Der LT war bei einem Privatschrauber und wurde da über den TÜV gebracht; komischerweise mit einem defekten Zündkerzenkabel! Dieses habe ich heute getauscht jedoch ohne Änderung des Problems.
Der Motor ist von Audi/ VW laut Fahrzeugschein mit 55kw.
Wie ihr sicher rausgelesen habt bin ich nicht der Schrauber schlechthin, vielleicht kann mir aber jedoch jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegen kann oder wie ich vielleeicht das eine oder andere zunächst selbst testen kann.
Herzliche Grüße
aus Cuxhaven
Aalnase