Seite 1 von 1

Re: Kaufberatug LT 31

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 19:00
von Anke Klute
Hallo Damian,
der Benziner ist nicht besser oder schlechter als der Diesel.
Er hat den Vorteil das er nicht so Wartungsintensiv ist wie ein Diesel und wenn dir der Zahnriemen reisst passiert auch nichts neuen drauf und weiter gehts.
Ich fahre seit 15 Jahren meinen Benziner und bin zufrieden damit.
Gruss Hans :FREU: :FREU:
Benutze mal die Suchfunktion es wurde schon massig darüber geschrieben.

Re: Kaufberatug LT 31

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 19:03
von Stephan Brechlin
Wo wir bei den Benzinern sind, hat schon mal einer E85 getankt oder weiß das es (nicht)geht ?
Bei nen Preis von nen knappen Euro und das fast Co² neutral finde ich das sehr verlockend.

Re: Kaufberatug LT 31

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 20:16
von syncromat
Stephan hat geschrieben:Wo wir bei den Benzinern sind, hat schon mal einer E85 getankt oder weiß das es (nicht)geht ?
Bei nen Preis von nen knappen Euro und das fast Co² neutral finde ich das sehr verlockend.

Geht definitiv NICHT!Das ist der sofortige Motortod.Da würde ich auf LPG umrüsten,da spart man noch viel mehr.

Gruß Frank

Re: Kaufberatug LT 31

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 23:38
von Stephan Brechlin
T3 ist handlicher, bekommst besser Parkplätze, und verbraucht weniger aber schon spürbar kleiner.
(Fast schon winzig im Vergleich :grin: )es kommt halt doch auf die Größe an(die du benötigst).
Wollte mir eigentlich nen T3 16" syncro holen hab lange im Netz gesucht und bin den auf meine Feuerwehr gestoßen,
würde sie wieder kaufen.

Re: Neuer Tag, Neues Glück, Neuer Kandidat

BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2012, 00:19
von tiemo
Hi Santschi!

santschi hat geschrieben:Ach Mist, hab mich zu früh gefreut, der T3 schon weg..


Sei froh, LT ist schon ne andere Liga... - sowohl vom Platzangebot her als auch von der Haltbarkeit.

santschi hat geschrieben:LT 35 2.4 TD
Erstzulassung: 2.1996
Km: 180'000
Hochdach (Nicht so Hoch wie z.t. die Camper, ca. 50cm)

Der LT gehörte einer Autogarage, die ihn Vermietet hat für Umzug und so.


Da ist dann ein ACL-Motor drin, das ist was Feines...
Schade nur, dass es ein Mietfahrzeug war - er wurde bstimmt kalt getreten und heiß abgestellt. Vermutlich wirst du ihn einige 100 bis 1000km über die Autobahn fahren müssen, bevor er zu seiner eigentlichen Form zurück findet. Die Chancen stehen gut, dass ihm die Fehlbehandlung bei 180tkm noch nicht dauerhaft geschadet hat. Gleich Zustand des Zahnriemens in Erfahrung bringen (letzter Tausch), wird wahrscheinlich wieder anstehen.

Vermutlich wirst du gleich etwas gegen Rost tun müssen, aber das lohnt sich. Die letzten Baujahre hatten leider wieder etwas vermehrt mit Rost zu kämpfen, vor allem, wenn sie weiß waren (Besonders dünner Decklack aufgrund der besonders guten Deckeigenschaften des weißen Lacks). Und mit Bj. 1996 ist es definitiv einer der letzten gebauten LT-I.

Und oben drauf wird das Serien-Hochdach von VW sein (mit den Querrillen). Das ist aber nichts Schlechtes, man hat ganz ordentliche Stehhöhe (ca. 185cm) und noch nicht so viel Windwiderstand wie mit den ganz hohen Dächern. Nur im Alkoven schlafen könnte Menschen mit Klaustrophobie ein wenig Angst einjagen...

Gruß,
Tiemo