Kaufberatug LT 31

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Kaufberatug LT 31

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 24. Januar 2012, 19:00

Hallo Damian,
der Benziner ist nicht besser oder schlechter als der Diesel.
Er hat den Vorteil das er nicht so Wartungsintensiv ist wie ein Diesel und wenn dir der Zahnriemen reisst passiert auch nichts neuen drauf und weiter gehts.
Ich fahre seit 15 Jahren meinen Benziner und bin zufrieden damit.
Gruss Hans :FREU: :FREU:
Benutze mal die Suchfunktion es wurde schon massig darüber geschrieben.
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Kaufberatug LT 31

Beitragvon Stephan Brechlin » Dienstag 24. Januar 2012, 19:03

Wo wir bei den Benzinern sind, hat schon mal einer E85 getankt oder weiß das es (nicht)geht ?
Bei nen Preis von nen knappen Euro und das fast Co² neutral finde ich das sehr verlockend.
Zuletzt geändert von Stephan Brechlin am Dienstag 24. Januar 2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Stephan

____________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Stephan Brechlin
 
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 23:28
Wohnort: Hansestadt Wismar
Fahrzeug: LT 40 4x4 ,DL, EZ 87, 15tkm

Re: Kaufberatug LT 31

Beitragvon syncromat » Dienstag 24. Januar 2012, 20:16

Stephan hat geschrieben:Wo wir bei den Benzinern sind, hat schon mal einer E85 getankt oder weiß das es (nicht)geht ?
Bei nen Preis von nen knappen Euro und das fast Co² neutral finde ich das sehr verlockend.

Geht definitiv NICHT!Das ist der sofortige Motortod.Da würde ich auf LPG umrüsten,da spart man noch viel mehr.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1410
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Kaufberatug LT 31

Beitragvon Stephan Brechlin » Mittwoch 25. Januar 2012, 23:38

T3 ist handlicher, bekommst besser Parkplätze, und verbraucht weniger aber schon spürbar kleiner.
(Fast schon winzig im Vergleich :grin: )es kommt halt doch auf die Größe an(die du benötigst).
Wollte mir eigentlich nen T3 16" syncro holen hab lange im Netz gesucht und bin den auf meine Feuerwehr gestoßen,
würde sie wieder kaufen.
MfG Stephan

____________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Stephan Brechlin
 
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 23:28
Wohnort: Hansestadt Wismar
Fahrzeug: LT 40 4x4 ,DL, EZ 87, 15tkm

Re: Neuer Tag, Neues Glück, Neuer Kandidat

Beitragvon tiemo » Freitag 27. Januar 2012, 00:19

Hi Santschi!

santschi hat geschrieben:Ach Mist, hab mich zu früh gefreut, der T3 schon weg..


Sei froh, LT ist schon ne andere Liga... - sowohl vom Platzangebot her als auch von der Haltbarkeit.

santschi hat geschrieben:LT 35 2.4 TD
Erstzulassung: 2.1996
Km: 180'000
Hochdach (Nicht so Hoch wie z.t. die Camper, ca. 50cm)

Der LT gehörte einer Autogarage, die ihn Vermietet hat für Umzug und so.


Da ist dann ein ACL-Motor drin, das ist was Feines...
Schade nur, dass es ein Mietfahrzeug war - er wurde bstimmt kalt getreten und heiß abgestellt. Vermutlich wirst du ihn einige 100 bis 1000km über die Autobahn fahren müssen, bevor er zu seiner eigentlichen Form zurück findet. Die Chancen stehen gut, dass ihm die Fehlbehandlung bei 180tkm noch nicht dauerhaft geschadet hat. Gleich Zustand des Zahnriemens in Erfahrung bringen (letzter Tausch), wird wahrscheinlich wieder anstehen.

Vermutlich wirst du gleich etwas gegen Rost tun müssen, aber das lohnt sich. Die letzten Baujahre hatten leider wieder etwas vermehrt mit Rost zu kämpfen, vor allem, wenn sie weiß waren (Besonders dünner Decklack aufgrund der besonders guten Deckeigenschaften des weißen Lacks). Und mit Bj. 1996 ist es definitiv einer der letzten gebauten LT-I.

Und oben drauf wird das Serien-Hochdach von VW sein (mit den Querrillen). Das ist aber nichts Schlechtes, man hat ganz ordentliche Stehhöhe (ca. 185cm) und noch nicht so viel Windwiderstand wie mit den ganz hohen Dächern. Nur im Alkoven schlafen könnte Menschen mit Klaustrophobie ein wenig Angst einjagen...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste