Hi Santschi!
santschi hat geschrieben:Ach Mist, hab mich zu früh gefreut, der T3 schon weg..
Sei froh, LT ist schon ne andere Liga... - sowohl vom Platzangebot her als auch von der Haltbarkeit.
santschi hat geschrieben:LT 35 2.4 TD
Erstzulassung: 2.1996
Km: 180'000
Hochdach (Nicht so Hoch wie z.t. die Camper, ca. 50cm)
Der LT gehörte einer Autogarage, die ihn Vermietet hat für Umzug und so.
Da ist dann ein ACL-Motor drin, das ist was Feines...
Schade nur, dass es ein Mietfahrzeug war - er wurde bstimmt kalt getreten und heiß abgestellt. Vermutlich wirst du ihn einige 100 bis 1000km über die Autobahn fahren müssen, bevor er zu seiner eigentlichen Form zurück findet. Die Chancen stehen gut, dass ihm die Fehlbehandlung bei 180tkm noch nicht dauerhaft geschadet hat. Gleich Zustand des Zahnriemens in Erfahrung bringen (letzter Tausch), wird wahrscheinlich wieder anstehen.
Vermutlich wirst du gleich etwas gegen Rost tun müssen, aber das lohnt sich. Die letzten Baujahre hatten leider wieder etwas vermehrt mit Rost zu kämpfen, vor allem, wenn sie weiß waren (Besonders dünner Decklack aufgrund der besonders guten Deckeigenschaften des weißen Lacks). Und mit Bj. 1996 ist es definitiv einer der letzten gebauten LT-I.
Und oben drauf wird das Serien-Hochdach von VW sein (mit den Querrillen). Das ist aber nichts Schlechtes, man hat ganz ordentliche Stehhöhe (ca. 185cm) und noch nicht so viel Windwiderstand wie mit den ganz hohen Dächern. Nur im Alkoven schlafen könnte Menschen mit Klaustrophobie ein wenig Angst einjagen...
Gruß,
Tiemo