Bastian hat geschrieben:2) Vorne vor dem Lüfter, direkt hinter den Hupen musste ich dieses "Stück" entfernen, ich wüsste nur gerne, was ich da rausgerissen habe ? :) Fahren tut der Flori jedenfalls auch ohne das Stück
Bastian hat geschrieben:3) Immer wenn ich ein bisschen nach links lenke quitscht es nach längerer Zeit, hier gibt es zwar eine Menge Forumsbeiträge zum Thema Geräusche und Quitschen, aber da hab ich die richtige Idee noch nicht gefunden :(. Das ist jetzt zwar sehr unspezifisch von mir, aber bisher konnte ich optisch da überhaupt nix erkennen.
Bastian hat geschrieben:4) Bin kürzlich über die Serpentinen in der Eiffel gefahren, also Bremsen Bremsen Bremsen, bis ich dann irgendwann pumpen musste, nachdem beim ersten Mal Bremse treten das Pedal bis auf den Boden ging. In der Werkstatt nebenan meinte der Mechaniker, dass das nur an den Trommelbremsen liegen könnte, die irgendwann zu heiß werden. Forumssuche und Gefühl hätten mich eher auf alte Bremsflüssigkeit, oder Luft im System gebracht. Kann er da trotzdem Recht haben ? Für mich irgendwie überhaupt nicht vorstellbar, dass der Lt nicht ein paar Stunden Serpentinen rauf und runter fahren aushalten können sollte.
Bastian hat geschrieben:5) Natürlich ist auch bei mir der Frontrahmen hinüber und das Wasser kommt links und rechts in den Fahrerraum, allerdings nicht von "unter-der-Frontscheibe", sondern eher aus der A-Säule. Ich hab schon ziemlich viel gesucht, hatte erst die Gummis am Dach , oder die Scheibe selbst unter Verdacht, aber da konnte ich nix poröses finden. Wo schleicht sich das Wasser noch gerne in die A-Säule? Hab zwar die Teile da, aber kann nicht schweißen, von daher muss/will ich das erstmal notdürftig über den Sommer hin flicken, hier in Hamburg rostet einem sonst die Kiste unterm Popo weg :)
Bastian hat geschrieben:6) Lustigerweise : die Standheizung funktionierte bisher genau einmal, nämlich nachdem Wasser über die Sicherungen gelaufen war nach dem Regenguss am letzten Wochenende. SIeht da wer einen Zusammenhang ? Ein Relais was da für die Standheizung sitzt ? Sonst läuft sie immer 30 Sekunden und geht dann aus. Zündkerzen sinds jedenfalls nicht, die wurden schon getauscht.
Bastian hat geschrieben:Bremsflüssigkeit werd ich die Woche einfach mal wechseln lassen.
Bastian hat geschrieben:Bremsen mit Scheiben wurden vor 5000 km gemacht.
Ich weiß nicht wie ich das Radlagerspiel selber überprüfe, wenn ich das nicht irgendwie selbst machen kann, lass ich das bei der Bremsflüssigkeit eben mit überprüfen.
Bastian hat geschrieben:Ich denk mal das Wasser kommt schon aus der A-Säule runter, da hat es jedenfalls rausgetropft, allerdings auch nur nach längerer Fahrt, nicht im Stand. Vielleicht wird wirklich irgendwo durch einen kleinen Defekt etwas reingedrückt, werd das mal versuchen zu finden.
[/quote]Bastian hat geschrieben:Also das einzige mal, wo die Standheizung bisher gelaufen war, war nachdem ich 600 km gefahren bin und danach erst kurz die Lüftung angeschaltet hab und danach die Standheizung. Da hab ich allerdings auch kein Tackern gehört, sondern die ausgeblasene Luft wurde einfach leise und nett warm, aus dem auspuff kam "normal" stinkende Luft und alles war tutti .
aronus_ hat geschrieben:Es ist nur noch unter der Folie der Lärmschutzmatte im Fußraum feucht. Vorher hatte sich immer die ganze Matte vollgesogen. Jetzt nur noch zwischen Matte und der weiß lackierten Bodenpappe. Kann das ein Kondensationseffekt sein? Ich habe auf dem Weg von den A und B-Säulen her keine Nässe gefunden.
Bastian hat geschrieben:Nutzvolle Liste. Die werd ich am Freitag mal mitnehmen. Leider zu ATU
Bastian hat geschrieben:Ob die mit deinen Daten wohl zurecht kommen?
Bastian hat geschrieben:Eine Gasheizung ist das nicht, das riecht nach Diesel und im Fahrzeugbrief ist die D2L , oder DL2 ( vergess das immer) eingetragen. Mich wundert ja nur, dass sie mal länger, mal kürzer braucht um "abzuriegeln". Hab allerdings ein bisschen mehr nach dem Flammwächter gesucht und die übrigen Erfahrungs/Problem-Berichte sprechen für ähnliche Probleme. Wenn ich den Wagen hochbekomme, oder mich drunter bemühe um sie auszubauen und das Problem gefunden hab, werd ich das nochmal hier kundtun !
Bastian hat geschrieben:Ich versuch erstmal die Stelle zu finden, wo das Wasser reindrückt und es mit DIchtmasse abdichten, wie du es empfohlen hattest, kann wie gesagt nicht schweißen. Zwar löten, aber das ist wohl ein anderes Kaliber
Bastian hat geschrieben:3) Radlager einstellen geht laut Atu auch nicht , weil die Mutter schon zu verbogen ist ( war der Kommentar - konnte leider nicht zuschauen)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste