combat barbie hat geschrieben:hallo alle,
ich bin neu und brauche antworten! (habe mich auch schon vorgestellt..
)
mein ziel ist ein lt mit original westfalia ausbau. ich habe festgestellt, dass es die mit normalem dach und mit hochdach gibt.
ich tendiere eher zum fetten hochdach, weil ich annehme, dass man da dann besser drunter schlafen kann. oder ist der unterschied zwischen sehr hohem und weniger hohem hochdach extrem gering? habt ihr da vielleicht zahlen für mich? also den abstand zwischen liegefläche und dach bei beiden modellen?
wie groß ist der unterschied zwischen den dächern, wenn es um den verbrauch geht? also wegen des unterschiedlichen windwiderstands?
die beiden aufbauten mein ich:
ich habe mich auch schon ein bisschen zum perkins motor belesen. das ist ja wohl ein ziemliches streitthema in der lt gemeinde, was?
also ich hatte die überlegung, dass es sinnig wäre, wenn wir uns einen lt kaufen, der bereits eine h-zulassung hat oder zumindest einen, für den man demnächst eine h-zulassung beantragen kann. wegen umweltzonenbefreiung und günstiger steuern. das wären dann also autos zwischen ende 70er und anfang der 80er. dementsprechend entweder mit perkins diesel oder mit sechsender diesel motor. ich frage mich natürlich schon, was besser und empfehlenswerter ist? meinungen?
worauf sollte man bei einem fast oder schon 30-jährigen lt achten? wenn man jetzt zum angucken fährt? wie hoch darf die laufleistung maximal sein, damit man nicht gleich wieder ganz viele euros in der werkstatt lässt? was muss mit der zeit generell schon mal gemacht worden sein?
gibt es jenseits von mobile.de, ebay und co noch andere verkaufsplattformen? oder händler im norden, die auch mit alten VW-bussen handeln?
hat einer von euch einen anhaltspunkt für mich, welche preisvorstellung korrekt ist, wenn man wie ich folgendes vom zukünftigen auto erwartet:
bj: 78-83
max. 200000 km gelaufen
original innenausbau - am liebsten westfalia in gutem bis sehr gutem zustand
original lack
kein rost an tragenden teilen und auch so nur minimal
kein tuning, keine unfälle
ich weiß, das ist ziemlich viel, was ich da wissen will.. ich hoffe, ihr habt lust zu antworten! ich will mich echt ein bisschen in das thema reinarbeiten.. und ich bin ein bisschen verliebt in das auto und hoffe bald ein passendes zu finden..
danke für die aufmerksamkeit!
grüße
katja