Da isser wieder- und wieder teurer

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Da isser wieder- und wieder teurer

Beitragvon Martin aus Pirna » Samstag 15. Januar 2011, 18:19

Bild

Den hab ich mal neu aufgebaut, im Dezember 2007 für 15000 verkauft, der nächste Besitzer hat sich wohl das Hirngespinst von der Weltreise wieder aus dem Kopf geballert, jedenfalls kam er ein Jahr darauf für 17 auf den Markt und nun soll er für 18 verkauft werden. Ich lach mich kaputt. Mittlerweile soll er einen Hinterachsschaden haben, wie ich von einem potentiellen Interessenten weiß.
Ich bin NICHT NEIDISCH... Nein, aber ich staune, wie manche Leute ihre Hobbys finanzieren. Paar Schränke rot anmalen und dann 18000 dran schreiben :grin:

Grüße aus dem überfluteten Elbtal

Hier gehts zu ihm:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=140264159&pageNumber=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=7&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Martin aus Pirna

Re: Da isser wieder- und wieder teurer

Beitragvon Richard Kuderer » Montag 17. Januar 2011, 22:40

Hallo liebe Freunde

Es gibt noch einen LT der immer besser (teurer) wird!
siehe unter
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=2

der wurde schon vor einiger Zeit im Internet verkauft (damals von der Frau des Besitzers), preislich kann ich mich nicht erinnern - aber von
9999 EUR war er einiges entfernt!

lg
Richi
Richard Kuderer

Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Beitragvon Olaf Kleinschmidt » Dienstag 18. Januar 2011, 00:30

Ich glaube der war mal bei eBucht drin und ging für knapp 4000 weg. Fand es auch sehr lustig ihn wieder bei mobile zu sehen.
Olaf Kleinschmidt

Fahrzeug: LT40 4x4, DV

Beitragvon Martin aus Pirna » Dienstag 18. Januar 2011, 18:28

Wobei...
Überlegt mal: angenommen, ich suche einen LT, es muß unbedingt der ALTE ohne Elektronik und Schnickschnack sein. Ich möchte mich nicht ewig drunterlegen und bauen, schrauben, aussehen wie eine Sau, Reparaturrechnungen und Ersatzteile bezahlen etc.etc... Dann wäre das Teil gerade richtig. Als Kabine einen Shelter drauf oder einen kleinen Kühlkoffer, der ist für runde 1000 zu haben, dann noch der Innenausbau, der kostet mich runde 5000 mit allem drum und dran. Pappelsperrholz, keine Raffinessen, einfach nur einen praktischen Ausbau. Ich bekomme bei dem wahrscheinlich eh nur noch 2 Sitzplätze eingetragen, da brauch ich auch nicht über ein Familienwohnmobil nachdenken. Alles in allem komme ich so auf runde 16000, vielleicht auch mehr, meine Arbeitszeit nicht eingerechnet. Für ein so gut wie neues Auto ist das nicht viel. Vorraussetzung ist Platz, Ahnung von der Materie, ein Stapler oder ein Kran, gutes Werkzeug, Schweißkenntnisse, eine verständnisvolle Familie, einen ebay-account, und, dass mein Zuhause nicht in der Umweltzone liegt. Dann sollte das doch kein Problem sein. Wie das mit der Neuzulassung ist, weiß ich nicht, das dürfte aber, wenn er hier schon mal eine Zulassung hatte, kein Problem sein. Mein Sprinter kam aus Litauen und war in einer 1/4 Stunde durch die Zulassung. Dass den blauen LT damals keiner haben wollte, versteh' ich nicht. Dass jetzt jemand damit Geld machen möchte, schon eher. Viele LT-Fahrer WOLLEN einen 4x4 haben, doch wenn sie einen günstig bekommen können, scheuen sie vor der Arbeit, der Zeit, dem Geld. Dann klopfen sie Sprüche von wegen ihrem ach so treuen Alteisen und wie zuverlässig der wohl sei. Auf Dauer eine '86er Rostmöhre zu erhalten, ist mit Sicherheit teurer und alles nur Fickfack. Irgendwann rottet einem der Karren unterm Popo weg, davon ist der Blaue noch weit entfernt, bekommt aber auch so schnell keine Oldizulassung :grin:

Grüße aus dem Elbtal (wo das Wasser bei mir jetzt nur noch 1,20m auf der Straße steht *g*)

Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Martin aus Pirna

Beitragvon Sven Strumann » Montag 24. Januar 2011, 11:34

Wo ist den da ein Link zu deiner Adresse?

Ich finde in Martins Beitrag nur einen Link zu einer Verkaufsanzeige in der Du selber deine Adresse aufgeführt hast.
Und Martin äußert lediglich seine Verwunderung über die Preisentwicklung.

Mir ging es auch schon mal so ähnlich wie Martin, da pries einer im LT-Forum seinen kurz vorher erstandenen LT an, allerdings war der Preis doppelt so hoch wie der, zu dem ich das Fahrzeug wenige Wochen zuvor an jemanden anderes verkauft hatte.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Sven Strumann

Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Beitragvon Andreas Woltering » Montag 24. Januar 2011, 13:00

helo+conny hat geschrieben:Hallo Martin aus Pirna,

muss sagen,dass mir dein Beitrag überhaupt nicht gefällt!!, nachhdem wir in Kontakt waren oder sind und du einige Hintergrundinfos bekommen hast, was den LT betrifft und auch den Preis.
Hat irgendwie schon was von denunzieren, so mit dem link zu meiner Adresse! Hätte fair gefunden,wenn du den Beitrag gelöscht hättest.

Grüße aus dem Odenwald, Helo

Hallo in den Odenwald.

Habe mir die veröffentlichen Beiträge durchgelesen-und kann nichts finden was denunzierend ist.
Der verweis auf , öffentlich zugängliche, Links ist OK.
Andersherum ist es auch OK einen Preis seiner Wahl zu fordern.
Man kann mit seinem Eigentum schließlich (fast alles) machen was man möchte.

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon Sven Strumann » Montag 24. Januar 2011, 22:44

Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Sven Strumann

Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Zurück zu LT-Forum