Tachowelle

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Tachowelle

Beitragvon tiemo » Freitag 12. November 2010, 02:23

Hi, LTBussi!

LTbussi hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wo ich eine Tachowelle für meinen LT Bus Bj 77 her bekomme?

Tja, ich glaube, bei VW nicht mehr... - Ich hab selbst für meinen 91-er diesen Sommer ne Welle benötigt, und der Verkäufer meinte, dass die die nächsten Wochen aus dem Programm genommen werden sollte. Es gibt aber Firmen, die Wellen individuell herstellen.

Ich würde erst mit der Welle als Muster zu VW gehen, die messen dann vor allem die Länge. Ansonsten scheinen die LT-Wellen sich nicht groß zu unterscheiden, zumindest sieht man die Unterschiede im Teile-Programm auf dem Bildschirm. Die alte Welle aber nicht einfach dort lassen! Wenn VW, evt. auch Classic Parts, nichts mehr liefern kann, würde ich mit entsprechenden Firmen Kontakt aufnehmen, zB.

http://www.ka-ja-tacho.de

oder

http://www.tacho-gabriel.de

Die möchten vermutlich dann die alte Welle als Muster, vielleicht verwenden sie auch Teile weiter (die Aufnahmen am Getriebe und/oder Tacho) und machen da nur eine neue Hülle und Seele dran.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Tachowelle

Beitragvon Matthias Kobe » Freitag 12. November 2010, 21:09

Hallo

ich habe im letzten Jahr bei "ka-ja-tcho" eine neue Innenwelle als Ersatz für meine gebrochene Tachowelle nach Muster anfertigen lassen
die Außenhülle habe ich nicht getauscht (da konnte ich die Innenwelle einfach neu einziehen ohne die ganze Welle auszubauen )
hat super geklappt Toller Service bei ka-ja
einfach muster eingeschickt und neue Welle habe ich dann für 26,42€ incl. Versand bekommen

Gruß aus Herne Matthias
Matthias Kobe

Zurück zu LT-Forum