von WD40---- » Montag 1. November 2010, 20:22
Moin,
danke erst mal an Andreas, dass er dies hier möglich macht.
Zur Pannenhelferliste noch einige Anmerkungen:
Es soll eine PANNEN Helferliste sein, keine "meine Sicherung ist durch, kannst Du mir um 0300 Uhr helfen, Liste" werden !!
Wer eine Panne hat, darf sich dann, unter Berücksichtigung der einzelnen Bedingungen, an den wenden, der am nächsten dran wohnt.
Es gibt, wie Andreas schon geschrieben hat, Kriterien wie und wann geholfen werden kann.
Ebenso kann (!!) auch nur zum Kaffee eingeladen werden.....
Es gab im Vorfeld der Veröffentlichung einige Diskussionen über Missbrauch.... das nehme ich sehr Ernst.
Deswegen führe ich die Liste auch relativ rigoros.
Einmal im Jahr werden die einzelnen Mitglieder angeschrieben, wer sich nicht zurückmeldet wird aus der Liste gestrichen.
Diese PHL bekommt nur der, der auch eingetragen ist.
Die Liste wird im Excel Format mit Open Office erstellt, das ist kostenlos und gut kompatibel.
Sollte sich Jemand der auf der Liste ist, von einem anderen genervt fühlen, so bitte ich um Nachricht, ich werde dann versuchen das zu klären, notfalls wird der "Nerver" gelöscht.
Zu Anfang bekommt jeder der mitmachen will, eine Demo Version von mir, wo man selber in eine Zeile eintragen kann welche Daten man weitergibt.
Wichtig wäre Mailadresse, Wohnort, Mobilnummer.... evtl. noch von wann bis wann Jemand erreichbar ist. Mehr kann.... muss nicht sein.
Das ganze wird einige Zeit dauern, ich sitze auch nicht jeden Tag Stunden vor dem Rechner, Ihr sicher auch nicht.
Aber... ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe dass niemand die Liste je brauchen wird !!
als dann.... schreibt mich an
lg
Micha