Paar Fragen wegen Zylinderkopf u Zahnriemen

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Re: Paar Fragen wegen Zylinderkopf u Zahnriemen

Beitragvon erazer13 » Dienstag 19. Oktober 2010, 21:26

Ist schwer zu sagen.
aber bei 270tkm hat er sicher schon haarriße.
Kommt drauf an ob du vorsorglich was machen möchtest -> mehr machen geht immer.

Planen kannst du beim LT vergessen.

Erfahrungsgemäß ist der Kopf bei 250tkm fällig.
Neuer Kopf ca. 700,- mit Hydros ein wenig mehr.
Dann natürlich auch eine Neue Kopfdichtung und Schrauben und Ventildeckeldichtung.
Dazu noch ein neuer Riemen für die ESP und beobachte nach dem Wechsel ob die ESP durch die Spannung des neuen Riemens nicht bald anfängt zu tropfen...

PS: Wenn der Kopf schon runter ist, wären die Kolben auch gleich raus... Kolbenringe, Pleuellager... :grin: :grin: :grin:

An einem LT ist nicht viel Technik dran und kaum Elektronik, wenn ein paar Dinge beachtet werden fährst du ihn ewig. Zudem ist der LT ein super zuverlässiges Fahrzeug. Kurve selber mit meinem Kreuz und quer durch Europa. Meinen Motor habe ich auch selber neu aufgebaut nach einem "Blockierer".

mfg - Martin
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Re: Paar Fragen wegen Zylinderkopf u Zahnriemen

Beitragvon Harald M » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:02

Hallo Markus!
Da kann ich dem Martin nur Recht geben.
Motor raus und alles richtig instandgesetzt, hinterher ärgerst Du Dich.
Ich habe z. B. für die letzten Pleullagerschalen 16,71 plus Steuer gezahlt.(6 Stck)
Klar wenn Du dann alles zusammenrechnest, da kommen schon einige Euros zusammen.
Unterwegs bezahlst Du garantiert das Doppelte und Dein Urlaub ist gelaufen.
Wenn Du es selber machen kannst, sparst Du eine Meng Geld.
Ich bin mal im früheren Jugoslawien liegen geblieben. Da hat es mir dem Plastikwindflügel zerlegt. der Motor ist zu heiß geworden. Zylinderkopfdichtung defekt.
Da hat mir damals der ADAC geholfen und mir eine Volvowerkstatt in Zagreb besorgt, wo ich das gesamte Werkzeug und Materieal bekam.
Drei Tage habe ich auf dem Campingplatz geschraubt, eh ich weiterfahren konnte.
Also, vor dem Urlaub alles in Ordnung bringen, damit man beruhigt losfahren kann.
Gruß HARALD
Harald M
 
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Re: Paar Fragen wegen Zylinderkopf u Zahnriemen

Beitragvon Harald M » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:03

Hallo Markus!
Da kann ich dem Martin nur Recht geben.
Motor raus und alles richtig instandgesetzt, hinterher ärgerst Du Dich.
Ich habe z. B. für die letzten Pleullagerschalen 16,71 plus Steuer gezahlt.(6 Stck)
Klar wenn Du dann alles zusammenrechnest, da kommen schon einige Euros zusammen.
Unterwegs bezahlst Du garantiert das Doppelte und Dein Urlaub ist gelaufen.
Wenn Du es selber machen kannst, sparst Du eine Meng Geld.
Ich bin mal im früheren Jugoslawien liegen geblieben. Da hat es mir dem Plastikwindflügel zerlegt. der Motor ist zu heiß geworden. Zylinderkopfdichtung defekt.
Da hat mir damals der ADAC geholfen und mir eine Volvowerkstatt in Zagreb besorgt, wo ich das gesamte Werkzeug und Materieal bekam.
Drei Tage habe ich auf dem Campingplatz geschraubt, eh ich weiterfahren konnte.
Also, vor dem Urlaub alles in Ordnung bringen, damit man beruhigt losfahren kann.
Gruß HARALD
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