einfuhr eines lt nach von a nach d

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: einfuhr eines lt nach von a nach d

Beitragvon aronus_ » Freitag 24. September 2010, 11:00

Ich habe da letztes Jahr mal nachgefragt. Du brauchst ein Ausfuhrkennzeichen aus Österreich, das kostet meines wissens nach ein paar hundert Euro. Die haben mir empfohlen, den LT aufm Hänger über die grenze zu bringen.
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
aronus_

Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Beitragvon j.b.k » Freitag 24. September 2010, 13:50

mit Kfz-anhänger :?: Alter Schwede da muß du aber einen großen Trailer haben den auf den normalen passt der Lt aufgrund seines Gewichtes und Abmessungen nicht rauf. Frage mich gerade was für ein Zugfahrzeug da in Frage kommt??
Gruß Hannes
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Tscholi » Freitag 24. September 2010, 16:48

Hallo,
also ich ahbe das vor 7 Jahren gemacht. Das ganze ging - wenn ich micht recht erinnere -problemlos. Bin mit dem österreichischen Händlerschild (blaue Nummer) nach Deutschland gefahren. Zuerst zum Tüv und dann zur Zulassung. Allerdings hatte ich mirt im Kaufvertrag ein Rückgaberecht für den Fall eintragen lassen, falls die deutschen Behörden Probleme machen würden. Ich überlasse es der Spekulation eines jeden einzelnen, was passiert wäre wenn ich auf diese Klausel hätte zurückkommen müssen. :-P .

Im Nachinein muss ich aber sagen, dass ich vielzuviel gezahlt habe. Den Preis habe ich zwar noch um 4000€ gedrückt und war unheimlich stolz auf mein Verhandlunggeschick. Der Nachlass war aber wohl schon einkalkuliert, naja so zahlt man halt sein Lehrgeld. :evil:

Viel ERfolg

Dominik
Tscholi

Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Zurück zu LT-Forum