Zuverlässigkeit LT28

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Re: Zuverlässigkeit LT28

Beitragvon Boxerspezi » Mittwoch 21. Juli 2010, 22:09

Tja....
ein Kastenwagen , Flachdach ganz ohne Fenster?
Sonst sind die LT's dankbare Schrauberobjekte,... wenig Steuergeräte , gar kein CAN-Bus, kaum Transistoren....
Gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
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Re: Zuverlässigkeit LT28

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 21. Juli 2010, 22:16

also..... der ist definitiv zu teuer !!
Mehr als 1000.- darf der nicht kosten.....

lg
Micha
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Re: Zuverlässigkeit LT28

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 21. Juli 2010, 22:33

Also der hat kein Hochdach usw. .. wenn du nun den Umbau mitrechnest wird`s immer teurer.

Meine Meinung ist - TRANSPORTER - die wurden "geprügelt" weil die Mitarbeiter damit fuhren. Am Schluss des Dienstlebens in der Firma wurde dann oft kein Service mehr gemacht und verkauft wird er auch nicht ohne Grund.

Kaufst du aber einen ausgebauten LT der von jemanden privat gefahren wurde. So war da meist eine "Beziehung" zw. Fahrer und LT.
Er wurde gehegt und gepflegt musste ja auch in den Urlaub und wieder zurück kommen.

Was du aber unbedingt machen musst : Zahnriemen und Riemen der ESP , Dieselfilter neu, wenn er keine Hydros hat: Ventilspiel einstellen.
dann hast du ein zuverlässiges Fahrzeug ohne viel anfälliger Technik oder Elektrik.

Wünsch dir mal viel Glück bei deiner Suche.

PS: Meinen habe ich um 600,- gekauft und fahre nun das 5te. mal in den Urlaub letztes Jahr - Cote Azur - Costa Brava - Lissabon - Algarve.
Mein LT läuft und läuft und läuft...auch im Winter zum Skifahren etc. Unter der Woche fahre ich Mazda und am Wochenende den LT als Familienauto.
Fahre ca. jedes Jahr 20.000 km mit dem LT. Hatte zwar letztes Jahr einen totalen Motorschaden aber haben den Motor selber neu aufgebaut und bin auch kein KFZ-Mechaniker. Da ist nicht viel dran an so einem LT - die könnten glatt aus Russland stammen. :grin:

mfg - Martin
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Re: Zuverlässigkeit LT28

Beitragvon erazer13 » Samstag 7. August 2010, 02:25

ZUVERLÄSSIGKEIT ? --->

Stehe gerade in Sizilien und bin bald rundherum gefahren :grin: !

KEINE PROBLEME !!!

Bis jetzt ca. 4000km von Österreich/Vorarlberg/Bodensee kreuz und quer durch Italien - Rom besichtigt - den schiefen Turm von Pisa - Palermo ... und und und ... und....seit 15 Tagen On-Tour mit der Familie (4 Personen) und vollgeladenem LT ein zweiter LT begleitet uns seit Sizilien noch -> einziges Problem bei dem war -> 25 Liter Benzin getankt -> dann mit Diesel vollgetankt ... aber auch das schluckt ein LT weg -> er lief immer noch um die 80km/h bis er anfing zu stottern. :grin:

Einzige Panne bei der ich mein Schrauberkästchen raus holen musste ein Platten beim FAHRRAD.

Auf die 4000km brauchte er einen Liter Öl - habe gerade nachgefüllt. Verbrauch liegt bei ca. 11,5 Liter Diesel.
Aber fuhr meist "am Anschlag" also zw. 120-130 km/h. Der andere LT geht wesentlich langsamer (fahren laut navi nur mehr ca.100-105 - laut Tacho sind`s mehr :grin: ) und nun pendelt sich mein Verbrauch um die 10,5 Liter ein.

Letztes Jahr vor dem Urlaub habe ich meinen Motor neu aufgebaut und habe nun 23.000km mehr auf der Nadel -> gemacht habe ich in der Zeit:

- neue Reifen
- Schiebetüre geschweißt
- Tankdichtung erneuert
- Tanken
- Öl nachfüllen

...sonst war absolut nie was nötig !

SUCHE: einen fabrikneuen LT - wer noch einen herumstehen hat mit 0 km -> BITTE MELDEN !!!!!!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
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Re: Zuverlässigkeit LT28

Beitragvon j.b.k » Samstag 7. August 2010, 12:17

kann ich nur bestätigen, 17 jahre LT, 160 000 km und einmal wegen kreuzgelenk kardanwelle stehen geblieben.
hatte mir natürlich gleich die kupplungsglocke am getriebe zerschlagen. geasmt km hat fer lt jetzt 580 000 km runter. naja bei 30 jahren.
Gruß Hannes
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