Re: Kaufberatung - dringend!
Verfasst: Montag 19. Juli 2010, 07:03
Moin Moin,
schau dir mal folgendes an:
Hinterachse könnten Simmerringe undicht sein (haben meist neue Bremsbeläge zur Folge)
undichte Bremszylinder (haben meist neue Bremsbeläge zur Folge)
Bremsbelege hinten sichten (gibt ein kleines Loch dafür)
Bremslastventil gängig?
Kardanwellengelenke ausgeschlagen?
Kardanwellensimmering dicht? (er hat dann Getriebeölverlust)
Ölverlust über Ölwannendichtung
Ölverlust über Kurbelwellensimmerring (es dröppelt Öl aus der Getriebeglocke, das kann aber auch vom Ventildeckel kommen)
Sichtung der Kupplungsschbeibe (Dicke, es gibt hierfür ein Loch in der Glocke)
Kühlwasserausgleichsbehälter rissig viewtopic.php?f=99&p=26735#p26735
Vorderachse - Traggelenke, Führungsgelenke, Spurstangengelenke, Lenklagerböcke, Lenkgetriebe wie zu prüfen ist, steht hier (viewtopic.php?f=99&p=26734#p26734)
Gerne brechen auch mal die vorderen Federn
Gummipuffer Vorder- und Hinterachse sichten (teuer, aber leicht zu tauschen)
Rost unter Windschutzscheibe, A-Säule, Trittstufen, Fahrer- und Beifahrersitz, Bodenblech im Bereich der Hinterachse, wo der LT auf dem Rahmen liegt
Quitschender Heizungslüfter, der muss dann neu, weil er immer nervt wie ein piepsender Spatz (er dreht allein durch Fahrwind schon)
Tja und ansonsten gucken gucken gucken.
Rost kommt bei den Kisten eigentlich immer eher von innen nach aussen, daher alle Kanten angucken. Wenn der Vorbesitzer hier nachgearbeitet hat, dann kommt das in der Regel schnell wieder durch.
Hoffe das hilft Dir erstmal.
schau dir mal folgendes an:
Hinterachse könnten Simmerringe undicht sein (haben meist neue Bremsbeläge zur Folge)
undichte Bremszylinder (haben meist neue Bremsbeläge zur Folge)
Bremsbelege hinten sichten (gibt ein kleines Loch dafür)
Bremslastventil gängig?
Kardanwellengelenke ausgeschlagen?
Kardanwellensimmering dicht? (er hat dann Getriebeölverlust)
Ölverlust über Ölwannendichtung
Ölverlust über Kurbelwellensimmerring (es dröppelt Öl aus der Getriebeglocke, das kann aber auch vom Ventildeckel kommen)
Sichtung der Kupplungsschbeibe (Dicke, es gibt hierfür ein Loch in der Glocke)
Kühlwasserausgleichsbehälter rissig viewtopic.php?f=99&p=26735#p26735
Vorderachse - Traggelenke, Führungsgelenke, Spurstangengelenke, Lenklagerböcke, Lenkgetriebe wie zu prüfen ist, steht hier (viewtopic.php?f=99&p=26734#p26734)
Gerne brechen auch mal die vorderen Federn
Gummipuffer Vorder- und Hinterachse sichten (teuer, aber leicht zu tauschen)
Rost unter Windschutzscheibe, A-Säule, Trittstufen, Fahrer- und Beifahrersitz, Bodenblech im Bereich der Hinterachse, wo der LT auf dem Rahmen liegt
Quitschender Heizungslüfter, der muss dann neu, weil er immer nervt wie ein piepsender Spatz (er dreht allein durch Fahrwind schon)
Tja und ansonsten gucken gucken gucken.
Rost kommt bei den Kisten eigentlich immer eher von innen nach aussen, daher alle Kanten angucken. Wenn der Vorbesitzer hier nachgearbeitet hat, dann kommt das in der Regel schnell wieder durch.
Hoffe das hilft Dir erstmal.