Schadstoffplakette LT 31 Bj94 95 PS

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Schadstoffplakette LT 31 Bj94 95 PS

Beitragvon molly » Montag 5. Juli 2010, 10:34

Hi Sascha,

wir wohnen in Stuttgart und hatten noch nie Probleme, obwohl wir keine Plakette haben/bekommen.
Ausnahmen gibt es nach meinem Wissen für Bestand-WoMos die nicht um zu rüsten sind und in Stuttgart zugelassen sind.
Wir haben eine Nichtumrüstbar-Bescheinigung von VW (nicht älter als 12 Monate) und mehr nicht.

Ich würde einfach nach Stuttgart reinfahren! :drive :drive

Grüße ins Allgäu

Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
molly

Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Beitragvon WD40---- » Montag 5. Juli 2010, 10:37

Moin,
soll wirklich nicht unhöflich klingen, aber oben rechts ist eine Suchfunktion......
Gib das mal ein:
Schadstoffplakette
Umweltzone
Dummfugzone
Dummweltzone

oder so was ein, Du wirst staunen was da alles kommt.
Grundsätzlich heisst es aber:
NEIN, keine Plakette, Ausnahme nur wenn Du dort wohnst (und auch dann meist nicht mehr)
Fazit: Fahre Bus und Bahn....... (eben nur keinen LT Bus ;-) )

lg
Micha
WD40----

Beitragvon WD40---- » Montag 5. Juli 2010, 13:50

[quote="Wohnifahrer@wd40

Hast Du die Suchfunktion probiert? Ich konnte für Stuttgart nichts hilfreiches finden! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Zudem ändert sich bei dieser Thematik wieder mal etwas.[/quote]

:YES: .... hab ich ! Deswegen auch die verschiedenen Begriffe...... ;-)
Die Frage taucht immer wieder auf, hat aber immer die gleiche Antwort: Nö, geht nicht.
Daher der Verweis auf die SuFu.
Ob nun Stuttgart, Hannover, München, Berlin..... alles egal, Du bekommst keine Plakette.
Ausser Du hast einen Benziner mit Kat.....
Wie schon geschrieben, sollte nur ein netter Hinweis sein für einen Newbie:

Wohnifahrer

bis dann und viel Spass
Micha
WD40----

Beitragvon Ben Seifert » Montag 5. Juli 2010, 19:22

Also in den Randbereichn von Stuttgart habe ich bisher von bekannten noch nie von Problemen gehört, aber auf der Strasse von der Uni/Schattenwaldring Richtung Häslacher Tunnel runter standen die wohl schon mal zum kontrollieren. Oben auf dem Unigelände gab's nach meinem Wissen z.B. noch keine Probleme. Sonst kann man entweder nach Korntal rein (Bisher glaub keine Umweltzone) oder irgendwo nach Filderstadt/Flughafen, und dann mit Öffentlichen rein.

Gruß Ben
Ben Seifert

Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Beitragvon aronus_ » Montag 5. Juli 2010, 23:03

No risk, no fun. Kennt einer schon jemanden, der wegen wiederholten Umweltzonenbefahrens ein Fahrverbot bekommen hat? Wäre mal interessant.
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
aronus_

Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Beitragvon Pinky » Dienstag 6. Juli 2010, 17:41

Hallo,

ich habe den Beitrag von Molly gelesen.Mit der Bescheinigung.Das ist richtig diese zu haben aber es reicht nicht.Mit dieser Bescheinihung muß ein Antrag in Stuttgart in der Eberhardstraße gestellt werden.Die Bescheinigung so zu haben reicht nicht aus.

Im Fahrzeugschein steht drin das man keine Plakette bekommen hat.
Natürlich kannst du nach Stuttgart rein fahren und auf Gott vertrauen.Wenn dann 40€ und ein Pünktchen. :TÜV

Aber ich glaube im Moment sind sie noch friedlich da viele Fahrzeuge im Umrüsten sind und die Zulieferer nicht nachkommen.
Wenn Ihr den Wagen abstellt macht einen Sonnenschutz von außen drauf.Da kann man nicht gleich sehen das die nette Plakette fehlt.

liebe grüße Pinky
Die in meinen Beiträgen enthaltenen Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles und somit gewollt.
Pinky

Fahrzeug: LT28 Selbstausbau WoMo

Zurück zu LT-Forum