220 Ah Batterie günstig

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

220 Ah Batterie günstig

Beitragvon WD40---- » Montag 15. Februar 2010, 20:27

Moin,
wer auf der Suche nach einer wirklich grossen Nutzbatterie ist, dem kann geholfen werden....
Ich habe jemanden kennengelernt, der verkauft neue Varta 12V , 220 Ah Batterien (in der Bucht für 120 Eu ).
Eigentlich bin ich über die Bucht drauf gekommen und habe ihn dann persönlich angerufen, sehr netter Mensch.
Er wohnt in Karlsruhe. Nach dem wir uns über einen Preis einig waren, ging es nun noch um den Transport.....
http://www.mitfahrerzentrale.de war dann eine Hilfe und ein netter Mensch brachte mir die Batterie von Karlsruhe mit nach Schleswig-Holstein.
Jetzt kann man fragen was will der mit so einer riesen Batterie....., nun, ich habe ein Beatmungsgerät zum schlafen und das zieht bei 12V 65 Watt = 5,5 Ah
Wenn ich jeden Tag fahre, dann reicht sicher eine 90 Ah Batt., aber man will ja auch mal länger stehen und das Solarmodul liefert vielleicht nicht immer volle Leistung.... darum.

Wer möchte kann von mir gerne die Mailadresse und Telefonnummer bekommen (oder sucht in der Bucht) empfehlen kann ich den Mann.

lg
Micha
WD40----

Re: 220 Ah Batterie günstig

Beitragvon 4711Baba » Dienstag 16. Februar 2010, 22:01

ich habe noch Lkw Batterien 140 Ah 20,- Euro wer will.
sind gebraucht aber alle noch bei 80% 90%
aber das Angebiht ist nicht schlecht für 220Ah
4711Baba

Beitragvon WD40---- » Sonntag 21. Februar 2010, 19:22

Du hast PN
WD40----

Beitragvon Sven Strumann » Montag 22. Februar 2010, 21:11

Weiß jemand ob Batterie in die Rücksitzbank der Doka passt? Die Originalhalterung für die 2. Batterie muss wahrscheinlich geändert werden, aber mir geht es insbesondere um die Höhe.
Kann leider gerade selbst nicht nachmessen, da ich momentan knapp 2.000 km von meinem LT entfernt bin.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Sven Strumann

Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Beitragvon WD40---- » Montag 22. Februar 2010, 23:53

Sven Strumann hat geschrieben:Weiß jemand ob Batterie in die Rücksitzbank der Doka passt? Die Originalhalterung für die 2. Batterie muss wahrscheinlich geändert werden, aber mir geht es insbesondere um die Höhe.
Kann leider gerade selbst nicht nachmessen, da ich momentan knapp 2.000 km von meinem LT entfernt bin.

Moin Sven,
die Masse hast Du sicher schon gefunden, oder?
Hier noch mal:
Länge 48 cm, Breite 27,5 cm, Höhe 22 cm

lg
Micha
PS: vor gut 20 Jahren war ich auf Island und wollte mit der Gattin zufuss die Insel erkunden...... Katastophe :grin:
Geld ging aus, Schneesturm am Gletscher und pennen im Zelt bei unter Null. Zeitweise half ein Schafstall :shock:
Irgendwann FAHRE ich noch mal rüber.....
WD40----

Zurück zu LT-Forum