Re: Frage zur Heizung
Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 21:48
Hallo Mitch,
warst Du in letzter Zeit mal auf der Waage ??
Weihnachten und Silvester sind Dir wahrscheinlich direkt auf die Hüfte gesprungen !!
Und nun verwindet sich der DW dermaßen,daß Du die Hand zwischen Aufbau und Fahrerhaus stecken kannst.
Einfach mal ausprobieren,aber Vorsicht:vor dem Kurvenwechsel die Hand wieder rausziehen sonst klemmst Du Dir die Finger !!
Laß doch mal Tina ne Runde fahren und berichten.Ich wette das Problem hat sich dann erledigt.
Dies sind aber nur Vermutungen,bei der Kombination MB/Clou tauchen solche Probleme nicht auf.
Ich könnte stundenlang so weitermachen.........
Aber mal im Ernst : Hat der DW diese Lüftungsgitter in den Türen ? Schließen die richtig ?
(Mein Kasten hatte solche Gitter.Der den ich fuhr als es mir noch nicht so gut ging..)
Kontrollier doch mal den Kühlmittelstand.Könnte mir mit viel Phantasie vorstellen,daß wenn sich Luft im Heizungskühler befindet
und diese Luftblase günstig bzw ungünstig liegt (je nach Kurvenlage)dieser sehr gut bzw gar nicht mit Warmwasser durchspült
wird.Sollte leicht während der Kurvenfahrt mit der Hand vorm Lüftungsaustritt überprüft werden können.
Aber wie gesagt : pure Phantasie.
Berichte doch bitte von deinen Beobachtungen.Ich freu mich schon drauf Dir zu Antworten......
Liebe Grüße
Thomas & Anja
warst Du in letzter Zeit mal auf der Waage ??
Weihnachten und Silvester sind Dir wahrscheinlich direkt auf die Hüfte gesprungen !!
Und nun verwindet sich der DW dermaßen,daß Du die Hand zwischen Aufbau und Fahrerhaus stecken kannst.
Einfach mal ausprobieren,aber Vorsicht:vor dem Kurvenwechsel die Hand wieder rausziehen sonst klemmst Du Dir die Finger !!
Laß doch mal Tina ne Runde fahren und berichten.Ich wette das Problem hat sich dann erledigt.
Dies sind aber nur Vermutungen,bei der Kombination MB/Clou tauchen solche Probleme nicht auf.
Ich könnte stundenlang so weitermachen.........
Aber mal im Ernst : Hat der DW diese Lüftungsgitter in den Türen ? Schließen die richtig ?
(Mein Kasten hatte solche Gitter.Der den ich fuhr als es mir noch nicht so gut ging..)
Kontrollier doch mal den Kühlmittelstand.Könnte mir mit viel Phantasie vorstellen,daß wenn sich Luft im Heizungskühler befindet
und diese Luftblase günstig bzw ungünstig liegt (je nach Kurvenlage)dieser sehr gut bzw gar nicht mit Warmwasser durchspült
wird.Sollte leicht während der Kurvenfahrt mit der Hand vorm Lüftungsaustritt überprüft werden können.
Aber wie gesagt : pure Phantasie.
Berichte doch bitte von deinen Beobachtungen.Ich freu mich schon drauf Dir zu Antworten......
Liebe Grüße
Thomas & Anja