Hallo zusammen!!!
Wir sind gerade von unsere erste "LT-Tour" zurück gekommen.
Unsere Ziel war, kurze Ausflug vor dem Urlaub um LT besser kennen zu lernen. Gefahren sind wird Richtung Bayerischen Wald, die strecke war ca. 540km (hin und zurück) lang und zwei tage dauer.
Am ersten Tag dürften wir kostenlos an einem Hotelparkplatz in kl. Stadt Bodenmais übernachten. Am nächsten Tag ging's gleich zum Arbersee.
Nach einem Rundgang am See sind wir weiter nach Lohberg in der Tierpark gefahren ( Famielieneintrittskarte 12 euro ) gleich danach 50m von Tierpark gab's ein recht günstigen Mittag und zwar eine Wienerschnitzelplatte für zwei Erwachsene und ein Kind für 12 Euro .
Nach Mittagsessen sind wir in Campingplatz-Hohenwarth gefahren, wir können Campingplatz wirklich nur empfehlen für Kurzbesucher zahlt man nur 10 euro am Tag /Nacht incl. Strom!
Die fahrt mit LT an sich war sehr schön, auch wenn man manche berge mit 15 % Steigung nur mit 40 km/h hoch kommt .
LEIDER sind uns auch ein paar unangenehmen Sachen passiert. Zwischen Arbersee und Lohberg wollte plötzlich die Kupplung nicht mehr richtig funktionieren, besser gesagt ich könnte beim losfahren kein Gang mehr rein schalten, und beim auskuppeln hat die Kupplung laut stark gequietscht. Ich musste Motor ausmachen und dann so schalten, wieder starten und erst dann losfahren. So haben wir bis Tierpark geschafft das komische ist nach dem Bus ca. drei stunden auf dem Parkplatz stand könnten wir wieder fast problemlos weiter fahren. Früher hat man immer beim auskuppeln ein leichtes "Lagergeraüsch" gehört jetzt ist das Geräusch auch weg. Also ich gehe davon aus das Kupplüngslager (oder wie auch immer es heißt) kaputt ist.
Meine frage an euch: was denkt Ihr muss ich die Kupplung am besten glech mit austauschen. Was kostet die neu Kupplung?
Der Zahnriemen muss jetzt auch ausgetauscht werden der ist zwar nur 30000 gelaufen es sind aber schon 7 Jahre vergangen.
Kann mir vielleicht eine von LT-Gemeinde mithelfen, ich will das alles selber machen bin aber kein kfz-mechaniker.
Bier, Pizza und ein machbare Stundenlohn übernehme natürlich ich!
Die Zeit ist leider knapp, wir haben unseren Urlaub in den ersten Septemberwochen.
Wenn ich das alles in einem Werkstatt machen lasse dann ist kein Geld mehr für den Urlaub da.
Wohnsitz: Wolfratshausen ca. 25km von München.