Tüv neu und völlig durchgerostet!!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Tüv neu und völlig durchgerostet!!

Beitragvon drinkthing » Dienstag 25. August 2009, 14:24

Welche Krankheiten hatte denn der Prüfer ? :MUEDE:

Oder konnte sein Hund auch nicht gucken? :-|

Diesen schmalen Anflug von Rost sieht ja n Blinder mit Krückstock.

Ansonsten käme noch gekaufter Kuba-TÜV in Frage, welches allerdings ein ganz schweres Geschütz gegenüber dem Vorbesitzer wäre.

Der Käufer meines VW Polo 6N hatte 2 Wochen vorher auch erst einen Kauf gewandelt, da die HU gefälscht war.

Nur waren da keine so offensichtlichen Schäden.

Au Weia :shock:
Gruß Axel
drinkthing

Beitragvon Frank Rech 2 » Dienstag 25. August 2009, 15:43

Also ich kann das Bild sehen!
Und das die Prüfer hin und wieder mal die falsche Brille aufhaben-ist doch bekannt....oder?!

Gruß

Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Frank Rech 2

Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Beitragvon Steffen mit der 79er Feuerwehr » Mittwoch 26. August 2009, 03:15

Dass ein TÜV-Prüfer den Rost nicht sieht ist hart. Aber dass jemand ein Auto kauft, wieder verkauft UND davor auch noch schlappe 4000€ reinsteckt ohne auch nur EINMAL drunter geschaut zu haben (wozu man bei der Bodenfreiheit des LT mit Sicherheit keine Bühne o.Ä. braucht - um derartiges Gegammel zu sehen schon gleich 3mal nicht), das will mir absolut nicht in den Kopf. Ich will ja auch gern an das Gute in Autoverkäufern und anderen Menschen glauben, aber wenn man keine Lust, keine Zeit oder keinen Mut hat, sich wenigstens ein kleines bisschen für die Materie zu interessieren, kauft man doch am besten nur Neuwagen mit 2 Jahren Garantie.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin auch nur Laie und das soll überhaupt kein persönlicher Angriff sein, aber ein MINIMUM 13 Jahre altes NUTZFAHRZEUG wie der LT1 kann doch beim Kauf wirklich in absolut jedem Zustand sein - von top gepflegt und gut in Schuß bis hin zum Seelenverkäufer. Wenn ich sowas kaufen will, mir mein Geld und mein Leben lieb sind und ich dann vielleicht auch noch weiß, dass ich nicht so viel Ahnung von dem Kram habe oder halt vielleicht schon Ahnung, aber keine Zeit, Lust oder was auch immer, mich da selbst drunter zu legen, dann fahr ich halt VOR dem Kauf mit dem Karren zum ADAC und lass ihn da durchchecken oder leg' dem Meister von irgend'ner nächstgelegenen Werkstatt (möglichst NICHT die, wo der Verkäufer immer mit dem Fahrzeug hingegangen ist) 'nen Fuffi in die Kaffeekasse.
Damit lässt sich vielleicht nicht jeder im Verborgenen liegende Defekt entdecken, aber so offensichtliche Sachen doch allemal.

Und wenn man schon beim Kauf reingefallen ist, wieso steckt man dann auch noch insgesamt 4000 € da rein ohne die Werkstatt mal zwischendurch zu fragen, was denn kostenmäßig noch so auf einen zukommt bzw. ob sich das angesichts des Zeitwerts überhaupt lohnt? Denn ich habe richtig gelesen, mit dem LT sollte Geld verdient werden, oder? Das war also eher ein Arbeitsgerät/Investitionsgut als ein Automobil von ideelem Wert, wo Herzblut und dergleichen drinsteckt?!? Wenn das Fahrzeug für mich Mittel zum Zweck ist, dann muss mich doch erst recht interessieren, dass ich was Vernünftiges für mein Geld bekomme.

Und die Werkstätten, die nix sagen, aber immer weiter brav reparieren? Naja, so lange repariert wird, wird Geld verdient und wenn der Kunde das gemacht haben will, dann wird's halt gemacht - so lang er von sich aus nicht nach dem (Un-)Sinn fragt....
Und wenn der Karren von der Total-Grotte in den Neuwagenzustand zurückrepariert werden muss - bitte. Fliegt der LT dagegen auf den Schrott, verdient man nix mehr. Kann man denen übel nehmen - werden aber wohl nicht die einzigen beiden Werkstätten sein, wo das so gehandhabt wird.

Naja, aus Schaden wird man klug und mit ein bisschen Glück und/oder 'nem guten Anwalt müssen TÜV oder Verkäufer vielleicht ja noch etwas bluten. Zumindest gut, dass die Kiste erstmal aus dem Verkehr ist und der letzte Käufer sie wohl trotz geplatzter Leitung noch anständig zum Stehen gebracht hat. Hätte ja auch anders ausgehen können (Tanklaster, Schulklasse etc. ....hab' da grad so Bilder im Kopf :shock: )

Hoffe jedenfalls, die Geschichte nimmt noch nen einigermaßen guten Ausgang und der neue Schlepper ist top.

Greetz und gud n8
Steffen mit der 79er Feuerwehr

Beitragvon doubleju » Mittwoch 26. August 2009, 18:56

Hallo Abschlepper,

wasn mit dem neuen Ducato? Noch zufrieden?
Habe von mehreren Leuten gehört, daß sich am aktuellen Modell bei 50.000km die Kupplung verabschiedet. :!:
Hoffentlich schaffst Du das innerhalb der Garantiezeit - mit Kulanz ist da nix.

Toi, toi, toi!
doubleju

Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Beitragvon doubleju » Dienstag 19. Januar 2010, 13:21

Hallo Abschlepper,

läuft der Ducato noch einwandfrei? Berichte doch mal! :drive
doubleju

Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Zurück zu LT-Forum