Kindersitz im LT

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kindersitz im LT

Beitragvon Sobo » Sonntag 24. Mai 2009, 22:18

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier vor ein paar Monaten einen sehr guten Tip zum Thema Babysafe im LT auf einer Doppelsitzbank erhalten. Ich habe mir den Graco Logico S für unseren Sohn nebst einer Basissattion erstanden.(Babyschale) Das Gute an dem Teil ist, und das gilt für jedes Fahrzeug, man kann die Basis an einem 2-Punkt-Gurt (Beckengurt) befestigen. Das geschieht hinten an der Basis, der Gurt wird durch 2 große Befestigungsaugen gezogen und im Gurtschloß gesichert. Dann zieht man den Gurt stramm und somit die Basis an die Rückenlehne. Nun wird der Gurt in einem Klemmmechanismus gegen verrutschen an der Basis gesichert. Die Basis hat vorne eine Stütze, welche sich vorne vor dem Sitz auf dem Fußboden abstützt. Somit steht die Basis "bombenfest" auf dem Sitz.
In diese Basis wird nun der Babysafe einfach eingerastet und kann genauso schnell wieder herausgenommen werden. Die Basis verbleibt im Fahrzeug. Jegliches Gurtgefummel entfällt.

Soviel zum derzeitigen Sitz. Nun wird es aber bald so sein, dass wir diesen nicht mehr verwenden können, da unser Sohn aus ihm "herauswächst". Wir benötigen aber ein Model für Kleinkinder ab 9 Monaten bis X-Jahre. Diesen möchten wir wieder an einem 2-Punktgurt befestigen können, damit unser Sprössliing in Fahrtrichtung auf dem mittleren Sitz der Doppelsitzbank seinen Sitzplatz erhält.

Was könnt Ihr uns da empfehlen?

Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Nette Grüße aus Bimöhlen

Sobo
Sobo

Fahrzeug: LT 31 Bj 91 Karmann-Aufbau

Zurück zu LT-Forum