Truma Boiler will nicht mehr

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Truma Boiler will nicht mehr

Beitragvon lt-frosch » Donnerstag 2. April 2009, 18:25

Hallo und SOS,

ich habe ein leider immer noch ein Problem mit meinem Truma Boiler B 10. Er Läuft leider nicht mehr. Erst ging gar nichts mehr, kein Lämpchen nichts einfach. Habe dann den Trumaservice angerufen und die meinten das es der Temperaturfühler sein müßte. Temperaturfühler ausgetauscht, der auch tatsächlich defekt war. Jetzt leuchtet die grüne LED, man hört das Zünden (tick, tick, tick) aber kein "Klacken" und sonst passiert auch nichts. Habe ihn auch schon mehrfach gestartet. Er geht auch nicht auf Störung (rot). Könnte vieleicht das Magnetventil defekt sein? ich weiß bald echt nicht mehr weiter. Übrigens die berüchtigte Trumaspinne habe ich auch schon beseitigt. Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat.

Liebe Grüße aus Hamburg
Andrea
lt-frosch

Re: Truma Boiler will nicht mehr

Beitragvon Hans-Jürgen Wernicke » Sonntag 5. April 2009, 18:04

Hallo Andrea!
Ich hatte das Problem auch schon mal. Habe dann nach langem Suchen festgestellt, daß die Batterie am Ende war, sie zwar noch genug Energie die Lämpchen leuchten zu lassen,aber nicht mehr genug Kraft den Magnetschalter anzuziehen. Vielleicht ist das bei Dir ja auch die Ursache?? Wünsche viel Erfolg
H.-J.
Hans-Jürgen Wernicke

Zurück zu LT-Forum