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Re: Tellerrad und Triebling tauschen+Kosten

BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 03:12
von runner1603
moin, finde der Preis ist überteuert dafür bekommste locker ne ganze Achse von der Arbeit das dann richtig einzustellen mal abgesehen. wie weit das DW in CP passt kann ich dir leider auch nicht sagen.
die Achsen von einen CP und alle nachfolgenden wie z.b.DW, DV usw sind unterschiedlich da beim CP der Motor gerade eingebaut ist und alle anderen geneigt so ist das Differenzial seitlich versetzt. zusätzlich sind noch unterschiede zw Turbo und Saugerachsen und in deinem Fall die Sperre

laut liste wurde der CP Motor nur bis 1983 verbaut, monat müsst ich nachschauen

schau doch mal hier: http://cgi.ebay.de/Triebling-Tellerrad- ... 240%3A1318
so wie ich das verstehe müsste es sogar für dein Motorcode sein? und bei dem Preis :FREU:

viel glück

Re: Tellerrad und Triebling tauschen+Kosten

BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 19:46
von Harald M
Hallo Frankbank!
Ich hätte eine komplette Hinterachse für ein en LT 35 Doppelbereifung liegen (CP). Morgen kann ich Dir auch genau die Übersetzung davon sagen. Ich habe den LT selbst gefahren, die Achse macht keine Geräusche.
Problem ist nur die Entfernung und über den Preis können wir uns einig werden.
Ich melde mich, oder kannst mich auch morgen Vormittag anrufen 05503 3361.
Gruß HARALD

Re: Tellerrad und Triebling tauschen+Kosten

BeitragVerfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 13:10
von Harald M
Hallo Frankbank!
Ich nochmal.
Ich habe nachgeschaut, die Übersetzung ist 4 C, also 4,44.
Wenn Du die Übersetzung umbauen willst, beachte aber, dass es große und kleine Tellerräder gibt vom Durchmesser her.
Das Tellerrad bei Deiner Achse ist die kleine Ausführung.
Man kann das aber anhand der Größe des Differenzialgehäuses erkennen.
Wenn Du Fragen hast, ruf mich an.
Gruß HARALD