Auch merkwürdiges Startverhalten beim Diesel

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Auch merkwürdiges Startverhalten beim Diesel

Beitragvon Dirk Fischer » Mittwoch 24. Dezember 2008, 11:15

Abschaltventil kannst ganz einfach prüfen gib 12 Volt drauf sollte klaken .

Das selbige zündung an aus klaken ja ventil io.

Frohes Fest.
Dirk Fischer

Fahrzeug: Karmann DW

Beitragvon Andreas73 » Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:26

Hallo,
hatte mal ähnliche Probleme, habe dann denn 2. Dieselfilter (im Radkasten) ausgebaut und einen Teil der Dieselleitungen ausgetauscht, da vermutlich Luftblasen in den Leitungen zu den Problemen führten. Seit dem ist gut!
Grüße,
Andreas
Andreas73

Beitragvon wavemaster » Freitag 26. Dezember 2008, 18:32

moin,
überprüf mal ob die einspritzpumpe am wellensimmerring luft zieht. das hatte ich über die jahre schon zweimal.
gruß
rolf
Das schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler yeates, irischer Nobelpreisträger
wavemaster

Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 03/92 109 PS 1G

Beitragvon runner1603 » Samstag 27. Dezember 2008, 01:18

Hab das gleiche Problem die letzte Zeit, den Fehler hab ich aber auch noch nicht gefunden.
manchmal springt er ohne irgendwelche Probleme an und manchmal kann mal gurgeln und es passiert nix wenn man wollte bis die Batterie leer ist. nach demnzweite oder dritte mal starten hatte mir dann immer damit beholfen mich untern lt zu legen und den Anlasser mit nem Schraubenzieher zu überbrücken dann ist er immer gleich gekommen, als notbehelf 1a aber auf Dauer sehr nervig
seitdem ich ne neue Batterie drinne habe war der Fehler komischerweise nur einmal aufgetreten

Falls du den Fehler finden solltest bitte hier mitteilen.

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
runner1603

Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Beitragvon runner1603 » Sonntag 28. Dezember 2008, 22:59

Hallo, gehe davon aus das wir die gleichen Fehler haben!!, Kompression oder Anlasser kann es eigendlich nicht sein und auch die Glühkerzen müssten OK sein, soweit ist meine theorie gekommen. wie schon geschrieben mit dem direkten starten am Anlasser ging mein LT immer sofort ohne mucken an, solltest du auch mal versuchen

Was ich denke ist das irgendwo ein Übergangswiederstand oder gebrochenes Kabel sein muss. wodurch manchmal bei Starten die Spannungsversorgung für das Abschaltventil zusammenbricht.
gelegendlich war es bei meinem sogar das ein Relais im Sicherungskasten klackerte was auch für schlechte Spannungsversorgung spricht.

habe im LT-forum den Tipp bekommen mal den Sicherungskasten zu zerlegen weil mein Abblendlicht auch Aussetzter hatte bin aber noch nicht dazu gekommen das zu prüfen.

Viel glück

schöne grüße
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
runner1603

Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Beitragvon ulf_lt » Dienstag 30. Dezember 2008, 11:22

smiddel hat geschrieben:...denn dieses Relais- Klackern bei voller Batt. stimmt mich nachdenklich.

Hai,

dies Relaisklackern hatte ich auch, hat mich wahnsinnig gemacht. Trat aber bei mir nur bis max. 5 min nach dem Warmstart auf.

Ursache war bei mir (ACL) der Temperaturfühler hinten am Zylinderkopf. Der gibt der Vorglühanlage Signal, ob der Motor warm ist. An diesem Fühler hatte der Kabelschuh schlechten/keinen Kontakt mehr. Das führte dann zu Irritationen in der Vorglühelektronik.

Gruss
Ulf
ulf_lt

Zurück zu LT-Forum