Tach...wie der Westfale so zu sagen pflegt
!
Technisch wird da wohl nicht viel, zumindest in einem rationalen Rahmen, machbar sein um den Verbrauch zu senken.
Allerdings weiß ich teilweise auch nicht was sich der ein o. andere so vorstellt.
10-12 l. Verbrauch bei 3-3,20 m. Höhe ca 2-2,10m Breite und 3-4,5 To. Gewicht....wohl eher was für den Prüfstand(Wo ja auch diese tollen "Werbeverbräuche" ermittelt werden).
Also ich habe mit meinen Kasten LT´s immer so zwischen 11,5 und 13,5l. verbraucht.Der 4x4 überschreitet das allerdings ein wenig
.Aber der hat ja auch andere technische Grundlagen.Da können es auch schon mal 18l. werden.
Aber mal Hand auf´s Herz, fragt mal andere WOMO Fahrer mit anderen Basismodellen, so viel weiter unten liegen die im Verbrauch auch nicht.Im Okt. habe ich mich z.B. mit einem WOMO Fahrer der mit einem 2002 Iveco und Alkoven unterwegs war über das Thema Verbrauch unterhalten.Mit seinen 3,2 m. Höhe und knapp unter 5 To. Gewicht meinte er das 12 l. min und 18l. max bei ihm seinen.
Und wenn ich mir dann überlege wieviel Zeit inzwischen vergangen ist, die LT Diesel haben ja auch schon, Entwicklungstechnisch,über 25 Jahre auf dem Buckel.
Also bleibt es letztendlich dabei, Reisemobile sind zum entspannt Reisen.Und da sollte es, bei einem entspannten rechten Fuß, auch Verbrauchsmäßig einigermaßen im Rahmen bleiben.
Andreas