Kein Öldruck

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kein Öldruck

Beitragvon Manu_Bs » Freitag 12. September 2008, 11:09

Hi
ich hatte am Wochenende ein wenigerlustiges Erlebnis, was irgendwie nicht in mein Weltbild passt.
Bin knapp 600km am Stück gefahren, mach den Motor kurz aus [20 Sekunden(Hausschlüssel wegmachen)]; mach ihn wieder an---> Kein Öldruck mehr.
Dachte sicher der Schalter.. fahr weiter--> summts... okay heute gehts dann wohl nicht mehr weiter.
Am nächsten Tag in meine Werkstathalle geschleppt und Ursachenforschung betrieben:
- Öldruckschalter funzt
- Definitiv NULL Öldruck
- Öldruckregelventil ausgebaut. Hatte total geklemmt. Gefreut juhu das isses . Diesen Schiebekolben neu poliert und eingebaut : Kein Öldruck

Jetzt bevor ich sehr umständlich meines erachtens die Ölwanne abbaue, wollt ich fragen hatte jemand hier schon sowas komisches?

Wäre cool wenn jemand mir helfen könnte
Grüße
Manu
Manu_Bs

Re: Kein Öldruck

Beitragvon Andy Eggert » Freitag 12. September 2008, 19:53

Hallo,

ich hatte fast das gleiche Problem.
Die Ursache ist die Ölpumpe. Sie kann einen kleinen Riss haben, der den Öldruck nicht mehr aufbauen lässt.
Schau das Du eine gebrauchte bekommst.
Wir hatten damals alles ausprobiert, bis wir den Riss entdeckten.
Der Druck geht von der Pumpe aus. :negativ:
Andy Eggert

Re: Kein Öldruck

Beitragvon Manu_Bs » Sonntag 14. September 2008, 16:57

Der Riss wird dann aber ja intern sein, weil außen ist der Motor komplett trocken.
Mich wundert eben das das ganze so schnell kam.
Grüße
Manu
Manu_Bs

Zurück zu LT-Forum