LT Richtige Entscheidung ???

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT Richtige Entscheidung ???

Beitragvon Püppi86 » Freitag 15. August 2008, 17:34

Hallo zusammen, :grin:

wie ich gelesen habe sind hier einige die viel Erfahrung mit LT´s gemacht haben.

Ich möchte mir vieleicht auch einen zulegen aber ich habe bedenke, da es sich dabei um einen vom 1986 handelt das mir die Unterhaltskosten und Instandhaltungskosten über den Kopf wachsen.

Was denkt oder wisst ihr hat einer 86er keine großen lebenschansen mehr oder kann es gut sein das ich noch einige Jahre viel spass mit dem haben kann? Gibt es hier vieleicht einige die so einen alten fahren? :TÜV

Das man hin und wieder natürlich an einem solchen Fahrzeug etwas reparieren muss oder der gleichen ist klar.

Ich hoffe das ihr mir einige tipps geben könnt

Lieben Gruß

Püppi :drive
Püppi86

Re: LT Richtige Entscheidung ???

Beitragvon dieter hunnd » Freitag 15. August 2008, 18:59

Hallo Püppi !
Kommt darauf an was man damit vor hat.- Kann das Fahrzeug in einer vernünftigen Garage stehen, dann
kann man es ewig fahren. Steht es draußen, würde ich mir das ganz schön überlegen. Ich habe einen Baujahr 1980 und bin sehr zufrieden. der steht in einem geheizten Raum und wird nur bei schönem Wetter mal gefahren.ich würde aber einen mit Benzinmotor vorziehen.So Kleinigkeiten wie die Windschutzscheibe mal ein und ausbauen wirst Du Dir ja zutrauen.( wenn da Rost ist) Wenn Du wegen solcher Sachen in die Werkstatt mußt , kommst Du aus dem Staunen nicht mehr raus, über die Preise die verlangt werden.Der Zustand vom Blech ist das allerwichtigste, und zwar von unten.Ist das Kühlwasser gepflegt? Sind die Batterien schon mal übergekocht? Eine Gammelkiste macht nur Ärger. lieber 1000.-€ mehr ausgeben!
Gruss Dieter
dieter hunnd

Re: LT Richtige Entscheidung ???

Beitragvon Püppi86 » Freitag 15. August 2008, 19:53

Also wenn dann würde er draußen stehen mit sehr großer wahrscheinlichkeit und so einen luxus von einer beheißten Halle könnte ich ihm auch nicht bieten, wir hatten mal überlegt so einen über den Winter abzumelden aber dann müsste ich mir eine Scheune suchen wo ich ihn abstellen kann und die wollen meist so viel Kohle das man ihn angemeldet lassen kann.

Also gehen wir mal davon aus das er immer draußen steht

Sehe ich das richtig das eingentlich nur der Große Feind Rost ein Problem darstellen könnte und die Motoren robust sind wenn der Vorbestizer ihn einigermasen gepflegt hat? Soweit ich weiß hat dieser nur Zwei Besitzer vorher gehabt. Ich will den morgen wenn ich mir den LT noch mal genauer anschaue fragen ob er mit dem regelmäßig in der Werkstatt war oder ihn immer selber gewartet hat. Wenn der meist in der Werkstatt war ist das doch ein Gutes Zeichen und wenn wenig bis garkein Rost zu sehen ist ?

Mich würde auch mal interessieren wie man am Unterboden feststellen kann ob der noch ok ist ? Ich kann mir vorstellen das da am schnellsten Rost entsteht?

Ach Ja ich hätte ja schon gern so ein süssen "flitzer" ;-)

LIeben Gruß
Püppi :drive
Püppi86

Zurück zu LT-Forum