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Re: Vergaseraustausch

BeitragVerfasst: Samstag 9. August 2008, 09:50
von dieter hunnd
Hallo Stephan!
Habe gerade mal nachgesehen - Original VAG Service: ab Modelljahr 1980 erhalten LT Fahrzeuge mit 2,0 l Benzinmotor einen 1B1 Vergaser mit Starterzug. Wird wohl auch besser sein.Ich fahre so einen, aber nicht mit Hochdach, sondern nur einem kleinen Hubdach.Nach langem Suchen nach den Ursachen, endlich - Landstraße unter 11l . Allerdings gabs im Jahr 2000 noch jedes Teilchen neu bei VW.der grösste Fortschritt war das 5 Gang Getriebe ( damals 150.-- DM),bei uns in den Bergen.
Gruss Dieter

Re: Vergaseraustausch

BeitragVerfasst: Montag 11. August 2008, 20:10
von chadris
Mein Schwager hat auch mal so einen LT gehabt, Benziner mit Hochdach und hat auch so viel Sprit verbrannt, scheint bei dem Baujahr normal zu sein.

Re: Vergaseraustausch

BeitragVerfasst: Montag 11. August 2008, 22:26
von Steffen mit der 79er Feuerwehr
@Dieter: Folgendes hast Du vor ein paar Tagen im "Sprit-Thread" geschrieben...

dieter Schulz hat geschrieben:Hallo!
Mein LT 28 Baujahr 1980 CH - 75 PS frass auch 15 Liter bei 90 km/h. Nachdem ich den Druck vom Benzin auf den Vergaser auf etwa die Hälfte reduziert habe( etwa so wie er aus einem Motorradtank - reinläuft) kommt er auch mal mit 10l aus.
Ich habe den Verdacht, dass vorher die Schwimmerkammer bei jeder Erschütterung etwas über normal geflutet wurde. Allerdings merkt man jetzt, wenn man ein Stück echt Vollgas bergauf fährt, wie der Sprit zu wenig nachkommt.Gas etwas weg - und schon zieht er wieder. Kann ich mit leben.
Gruss Dieter



Da ich ja den gleichen Motor fahre wie der Threadersteller Herr Zwicker, würde mich schon mal interessieren, wie man den Druck am Versager :) entsprechend reduziert.
Hab' da nämlich kein Plan von...
Vll. könnte man ja so 'nen Mittelweg finden - also dass er bei 90 halt nur so gute 11 Liter braucht, dafür aber am Berg vernünftig zieht? :drive
Bastelanleitung (for Dummies...) gerne willkommen!

Re: Vergaseraustausch

BeitragVerfasst: Montag 11. August 2008, 22:31
von Steffen mit der 79er Feuerwehr
...wohne übrigens auch nicht weit von Dir, Dieter. Zumindest haben wir (wenn mein Bock demnächst fertig wird) mal beide MR-Kennzeichen...

Re: Vergaseraustausch

BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 10:34
von dieter hunnd
hallo steffen!
Also zum Benzinverbrauch. Es fing damit an, daß die Benzinpumpe hing. Eine dazwischengebaute
Opel Pumpe schaffte es daß der Vergaser überlief, und an der Schwimmernadel lag es auch nicht.
Also Originalpumpe neu und Kopfgedanken gemacht.
Die Rücklaufleitung am Vergaser verschlossen! Vor den Vergaser das Absetztöpfchen vom Golf usw. Das so angeschlossen, daß der Anschluss wo das meiste rauskommt in die Rücklaufleitung zum Tank führt. (wegen Dampfblasen) und das übrigbleibende ( jetzt wohl Überlauf) in den Vergaser geht. Musste ausprobieren , läuft etwa so wie beim Moped.Mit der Menge wird der Vergaser fertig, und die Dampfblasen kommen erst gar nicht mehr in den Vergaser. Natürlich Schliesswinkel und Zündzeitpunkt extrem ordentlich einstellen. Habe ich die Geräte für und bin sehr misstrauisch wenn andere das in der halben Zeit können!
Gruss Dieter

Re: Vergaseraustausch

BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 11:43
von dieter hunnd
Hallo Stephan!
Habe gerade mal Deine letzten Seufzer gelesen. Also ich glaube , das Geld für die Transistorzündung kannste Dir sparen.Wenn die normale Zündung tip top eingestellt ist klappt die optimal.Ich habe gerade bei unserm Astra F mit der Zündung Probleme gehabt, da sehnst Du Dich nach so einer konventionellen Zündung!
Bau doch mal einen neuen Kondensator ein. Sie mal nach ob die Kontakte wirklich aufeinander liegen, wenn die geschlossen sind.Prüfe mal mit der Blitzlampe den Zündzeitpunkt und ob die Verstellung wirklich auch arbeitet. Ist die Verteilerkappe und der Läufer neuwertig? Sind die Zündkabel wirklich ok.
Mit dem Benzinverbrauch liege ich immer noch um 10 Liter.Das Leistungsloch habe ich manchmal wenn ich am Berg anfahre und gleich unheimlich beschleunige.Das muss man ja auch nicht.Normal ist der LT mit dem 5 Gang Getriebe so agil das man nur staunen kann.
Gruss Dieter

Re: Vergaseraustausch

BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2009, 11:32
von dieter hunnd
Hallo Stephan!
Bin auch an meinem LT ,der gleiche Motor wie Du hast.( CH )Aber immer wieder Probleme mit dem Kühlwasser, der Flansch unterm Zündverteiler war richtig angefressen. Das zweite mal! derErsatzflansch war an der gleichen Stelle wieder angefressen und dadurch undicht. Habe jetzt ein Stückchen Edelstahlrohr 16 mm eingeklebt, hoffentlich hält das jetzt länger.
Deine Unterdruckschläuche:
von oben gesehen - der obere ca 5 cm dünner Schlauch, dann T Stück von hier aus einmal (Luftfilter, Drosselklappendämpfer - unten) und einmal direkt drunter an den Vergaser.
Der untere geht direkt an den Drosselklappendämpfer in Fahrtrichtung vorne an den Anschluss.
Gruss Dieter

Re: Vergaseraustausch

BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2009, 11:30
von dieter hunnd
Hallo Stephan!
Der Opel Astra F hat passende Teile!
Gruss Dieter