Re: blauer qualm bei hoher drehzahl und unrundes laufen
Verfasst: Donnerstag 7. August 2008, 21:27
Hallo die Schweiz
Ob er auf allen zylinder läuft wirst wohl selbst hören müssen ( ich höre von hier leider deinen Motor nicht)
Beim Benziner zieht man immer ein Zündkabel.
Beim Diesel löst man die Mutter der Einspritzleitung an der Düse (vorsicht Diesel kommt raus), wenn dann die Drehzahl etwas abfällt, zündet der Zylinder.
(wenn kein Drehzahl abfall ist, dann zündet er nicht.)
Das ganze macht man bei allen Zyl. immer der Reihe nach, Leitung lösen, hören, Leitung wieder festziehen, dann die nächste usw.
Das ganze sollte nicht unbedingt bei überhitzter Maschine gemacht werden.
Gruß @Harry
Ob er auf allen zylinder läuft wirst wohl selbst hören müssen ( ich höre von hier leider deinen Motor nicht)
Beim Benziner zieht man immer ein Zündkabel.
Beim Diesel löst man die Mutter der Einspritzleitung an der Düse (vorsicht Diesel kommt raus), wenn dann die Drehzahl etwas abfällt, zündet der Zylinder.
(wenn kein Drehzahl abfall ist, dann zündet er nicht.)
Das ganze macht man bei allen Zyl. immer der Reihe nach, Leitung lösen, hören, Leitung wieder festziehen, dann die nächste usw.
Das ganze sollte nicht unbedingt bei überhitzter Maschine gemacht werden.
Gruß @Harry