LT 31 Sitz

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 31 Sitz

Beitragvon Edga2000 » Freitag 25. Juli 2008, 13:45

Hallo zusammen,
Ich besitze seit kurzem ein LT 31. So jetzt fehlt mir wohl in der Fahrerkabine der mittlere Sitz,zwei Leisten sind zwar schon angebracht, aber sonst ist nichts an Führungsschienen oder sonstiges vorhanden. Jetzt hab ich mir gedacht den Fahrersitz auf den mittlere Platz zu versetzten und mir dann einen andern Fahrersitz zu zulegen. Jetzt stellt sich nur die Frage wie groß der aufwand ist. Habt ihr schon irgendwie erfahrungen gemacht oder gibt es vieleicht noch eine andere Lösung? Würde mich über jeden Ratschlag sehr freuen.

Gruß Marco
Edga2000

Re: LT 31 Sitz

Beitragvon Thorsten Vogel » Freitag 25. Juli 2008, 14:02

Hallo Marco,

das geht nur wenn du schon den LT mit der flachen Motorhaube hast ... (ich glaube ab 84) Ab da gibt es eine Doppelsitzbank für die rechte Seite die man auch öfter mal auf dem Schrott findet. Ich hatte zwar schon eine Doppelsitzbank drin habe aber den Originalsitz rausgeschmissen und mir andere Sitze raufgeschraubt.. kann man immer noch zur Beifahrertür rausklappen weil die Lehnen klappar sind (falls man doch mal an den Motor muss). Der Tüv hat das auch nicht bemängelt.. und ein ganz neues Sitzgefühl...

Thorsten

Bild
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Thorsten Vogel

Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Beitragvon Edga2000 » Freitag 25. Juli 2008, 15:34

Danke Thorsten für die Antwort. Sieht auch sehr gut aus. Nur leider hab ich das ältere Model, kann ich da gar nichts machen?

Gruss Marco
Edga2000

Beitragvon Thorsten Vogel » Freitag 25. Juli 2008, 16:16

Das wird wohl eher schwierig... selbst wenn Du da Deinen Sitz draufschrauben würdest gibt es mit Sicherheit Probleme mit der Kopffreiheit ... für den LT mit der alten Motorhaube gab es einen Notsitz... aber ob der dann wirklich zum Sitzen taugt ... und ist schwierig so was noch zu finden ...

Hier ein Bild:

Bild

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Thorsten Vogel

Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Zurück zu LT-Forum