Hallo Patrik!
Das "O" ist die OT Markierung. Von dieser Markierung musst Du bei Deiner Einstellung ausgehen.
Ich stelle mir den Motor immer auf OT, klar den ersten Zylinder.
Dann löse ich die Riemenscheibe hinten am Motor (Nóckenwelle), sodas ich mit einem neunzehner Ringschlüssel die ESP drehen kann. Ich drehe die ESP dann immer auf meiner Uhr auf 0.88. Dann ziehe ich die Mutter an der Nockenwelle wieder fest und überprüfe meine Einstellung.
Ich drehe mit einem Schraubenzieher die Schwungscheibe so weit zurück, das meine Uhr wieder auf Null steht, dann drehe ich die Schwungscheibe mit dem Schraubenzieher wieder auf OT und mein Wert von 0.88 sollte auf der Uhr wieder angezeigt werden. Ist das nicht der Fall, dann wird das Ganze wiederholt nund neu neu eingestellt. Es kann schon mal sein, daß Deine Einstellung nicht gleich beim ersten mal stimmt.
Selbst wenn die Einstellung stimmt, prüfe ich das ganze mindesstens 3 mal, nur um sicher zu gehen, das nicht doch irgend wo ein Fehler entstanden ist. Wir sind alle nur Menschen und die machen eben mal Fehler.
Wenn Du das überprüft hast, kannst Du noch mal die Mengenschraube von Deiner ESP einstellen.
Wenn Du die Schraube rausdrehst, wird die Einstellung mager, weniger Qualm, reindrehen wird die Einstellung fetter, mehr Qualm.
Aber Vorsicht, immer nur Milimeterweise drehen und dann wieder kontern. Ich fahre dann immer ohne Motorhaube und sehe dann im Rückspiegel wie stark der Qualm ist. Wenn der Motor beim Beschleunigen leicht rußt, ist die Einstellung OK.
Leicht rußen muss der Motor. Du wirst merken, dass eine minimale Veränderung der Einstellung Leistungsmäßig sehr viel bringt, so oder so.
Das kann eine Weile dauern, bis Du die richtige Einstellung gefunden hast.
Gruß HARALD