Startprobleme bei LT 28

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Startprobleme bei LT 28

Beitragvon raniru1 » Montag 24. März 2008, 14:36

Hallo Leute,
ich fahre einen LT 28, EZ 10.87, der zur Zeit nicht anspringen will wenn er kalt ist.
Die ESP saugt den Diesel wohl mit viel Luft an, aber an den Einspritzdüsen kommt der Diesel nicht an. Was könnte da los sein? Füpr Hilfe währe ich dankbar.
Gruß Raphael
raniru1

Re: Startprobleme bei LT 28

Beitragvon chadris » Montag 24. März 2008, 17:24

Luft in der Spritleitung sieht nach einer Undichtigkeit im Leitungssystem aus, falls das Problem bei höheren Teperaturen nicht auftritt kann auch der Dieselfilter dicht sein oder die Glühkerzen defekt.
chadris

Re: Startprobleme bei LT 28

Beitragvon Bernd Hauff » Mittwoch 26. März 2008, 21:39

Hallo,
ich hatte vor 6 Wochen das gleiche Problem. Nach einer Standzeit von fast 3 Monaten
wollte mein LT 28 Bj. 84 nicht mehr anspringen. Selbst mit einer guten Dosis Startpilot
in den Luftfilter (nicht zuviel einsprühen) ist er nicht mehr angesprungen. Nachdem ich
mich von einem "Gelben Engel" angeschleppt wurde, konnte ich meine Werkstatt aufsuchen.
Hier wurde dann nur die Kraftstoffleitung erneuert, da die alte anscheined zu porös war und
dadurch zuviel Luft in die ESP kam. Seither springt mein Diesel wieder willig an.
Allerdings versuche ich das Fahrzeug momentan mindestens 1x in der Woche zu bewegen.
Gruß aus Aalen
Bernd
Bernd Hauff

Fahrzeug: LT28D, EZ 05/84 Karmann, 75PS Saugdiesel

Zurück zu LT-Forum