Tip für Motorumbau LT Florida 70KW 1994

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Tip für Motorumbau LT Florida 70KW 1994

Beitragvon nagyegi » Mittwoch 14. Mai 2008, 20:52

Hallo!

Der 5yzlinder TDI vom neuen LT bzw vom T4 geht zum einbauen.
MFg
nagyegi

Beitragvon lobby01 » Freitag 16. Mai 2008, 11:38

Hallo,
das ist aber interessant. Suche für meinen 88er LT 28, 2,4 TD mit Karmann Aufbau ebenfalls einen Motorumbau. Könntest Du mit vielleicht mitteilen, ob und welche TDI Maschine dort passen könnte.
Danke und Gruß aus dem Ruhrgebiet
Lobby
lobby01

Beitragvon nagyegi » Mittwoch 24. September 2008, 21:44

turbo-michael hat geschrieben:OHNE abgasgutachten wirst allerdings nie ne eintragung bekommen.......und wie willst du den antrieb vom t4 umbauen ( frontantriebler ?? )....mfg
ps: passen tut auch der 3ltr. turbodiesel vom bmw

Wer redet denn hier vom Umbau des Antriebes??
Es geht hier um den Motor.
(Ausserdem würde ich mich zurückhalten wenn ich nichts von etwas verstehe, also bitte. Oder hast Du noch keinen Motor gesehen der sowohl quer also auch längs verbaut wurde/werden kann. Beispiel Audi 5ZylTDI längs, selber motor wie im T4 quer, im LT wieder längs, im volvo V70 wieder quer, usw....)

Und das mit dem Abgasgutachten stimmt auch nicht, kommt auf den Prüfer drauf an.

Ein solcher Umbau wird aber keine schlechtere Emission haben wie der alte vorkammerdiesel.

MfG
nagyegi

Zurück zu LT-Forum