Wohin mit dem Startpiloten?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wohin mit dem Startpiloten?

Beitragvon Wolfgang » Mittwoch 13. Februar 2008, 10:36

Hallo zusammen!

Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines ausgebauten LT, Bj.91, Diesel.
Bei sommerlichen Temperaturen springt er auch immer brav an. Nur wenns kälter als 5-10° wird, tut er sich sehr schwer. Mein Vorbesitzer hat mir deshalb eine Dose Startpiloten mitgegeben. Denn soll ich dann vor dem Starten in den Luftfilter sprühen. Aber wo befindet sich der Luftfilter??? Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber meine Suche war bisher erfolglos. Hab den Beifahrersitz hochgeklappt, ich seh den Motorblock, aber weit und breit kein Luftfilter zu entdecken.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß,

Woflgang
Wolfgang

Beitragvon Wolfgang » Mittwoch 13. Februar 2008, 18:05

Danke für die prompte Antwort.

Ich selber hab das noch nicht propiert. Mein Vorbesitzer hat ihn jedenfalls auf diese Weise nach dem Winterschlaf immer zum Laufen gebracht. Damit ich ihn in die Werkstatt fahren kann zum Glühkerzen (und NICHT Zündkerzen) wechslen, muß er aber erst mal anspringen.

Ok, morgen kann ich dir berichten obs funktioniert hat...
Wolfgang

Beitragvon Wolfgang » Donnerstag 14. Februar 2008, 10:31

Also hier ein kurzer Bericht:

Gestern Abend hatte es sicher unter 0°. Mit dosiertem Einsatz des Startpiloten im Luftfilter war die Maschine nach 5-10 Minuten in Gang. Im Herbst hatte ich die Kiste bei um die +10° nach ner halben Stunde mit hängen und würgen zum Laufen gebracht. Hinzu kommt, dass das Fahrzeug seit Oktober nur gestanden ist. Also ich bilde mir ein, einen Zusammenhang zwischen dem Einsatz des Startpiloten und der Startwilligkeit meines Diesels zu sehen.

Bin ich jetzt wirklich der erste LT-ler, der seinem Diesel mit Startpiloten auf die Sprünge geholfen hat?! Ist ja genjal!

So long.
Wolfgang

Zurück zu LT-Forum