LT Vorderachse

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT Vorderachse

Beitragvon planlos13 » Mittwoch 13. Februar 2008, 09:29

Hallo, bin neu hier und habe direkt fragen :-?

bei meinem sven hedin bj. 78 steht die vorderachse nicht geade im radkasten, sondern nach vorn, ist dies normal ??
wie sieht es bei euren lt s aus ?
danke für eure hilfe!
planlos13

Beitragvon Munimann » Donnerstag 14. Februar 2008, 00:38

Lt und Vorderachse ist ein gutes Thema.Meiner stand 16 Jahre abgemeldet in ner Halle.Mußte alles neu machen.Beim Vorgänger auch schon.Hat deiner nen Unfall gehabt?Sonst Stabibuchsen noch ganz?Wie konnt ich es vergessen: Traggelenk ausgeschlagen?
Munimann

Beitragvon planlos13 » Donnerstag 14. Februar 2008, 05:45

moin
also unfall hatte er keinen, habe gestern nen lt gesehen, da stand sie weiter hinten :?:
so weit ich weis sind alle teile ok, also merke nix in der lenkung oder so, schlägt auch nix :?: :?: :?:
planlos13

Beitragvon Munimann » Montag 18. Februar 2008, 00:31

Kann bei meinem ständig irgendwas erneuern.Achse ist recht anfällig.Mach mal Bilder bitte.Irgendwas ist da übel aus dem Lot.
Munimann

Re: LT Vorderachse

Beitragvon LTrlebtlänger » Mittwoch 12. März 2008, 08:50

Munimann hat geschrieben:Lt und Vorderachse ist ein gutes Thema.Meiner stand 16 Jahre abgemeldet in ner Halle.Mußte alles neu machen.Beim Vorgänger auch schon.Hat deiner nen Unfall gehabt?Sonst Stabibuchsen noch ganz?Wie konnt ich es vergessen: Traggelenk ausgeschlagen?

Hi Munimann, wäre fein, wenn ich mich hier parallel dranhängen könnte, beim Thema Vorderachse und Lenkung.
Hast Du die Lenkböcke auch gemacht? Habe bei meinem kurzen Sauger (83'er) auch Probleme. Trotz guten Einstellwerten/Spur zieht die Kiste schwer nach rechts, werde also alles, was ansteht,in einem machen. Die Buchsen der Lenkböcke sind ja noch bezahlbar, aber auf Verdacht die Bolzen mitkaufen (2x150 €) ist doch heftig. Und auch bei den Teilen, die es günstig bei Zweitanbietern gibt (Traggelenk, Gummis) weiß ich nicht, ob sie auf Dauer wirklich günstiger werden. Zudem gibts immer wieder Probleme mit falschen Teilen. Die dicken runden Gummis an den Querstabis (?) fallen auch schon ziemlich auseinander und - ein Verdacht ist, dass ich beim Wechseln des Traggelenkes die Stange im Langloch verschoben habe. Andererseits sollte das beim Vermessen doch aufgefallen sein, oder?
Original-Bestellnummern des Herstellern wären hilfreich, finde ich aber - außer beim Freundlichen - nirgends in Sprengbildern abgebildet.
Gruß, Wolfgang
LTrlebtlänger

Fahrzeug: LT28, EZ 96, kurz, 2,4TD, WoMo-Selbstausbau

Re: LT Vorderachse

Beitragvon Munimann » Mittwoch 12. März 2008, 23:29

Meine freundliche VW Nutzfahrzeugwerkstatt kenne da alle Kniffe und dunkle Kanäle um am Teile ranzukommen.Bisher hatte ich von Radlager,Traggelenk,Buchsen und Umlenkhebel so ziemlich alles schon im Eimer gehabt.Lenkgetriebe ist eklig und teuer.Gibts hier eigentlich hersteller Nachweise für Ersatzteile,die VW nichtmehr liefern kann?
Munimann

Zurück zu LT-Forum