LT 77 Perkins
Verfasst: Freitag 25. Januar 2008, 22:07
Hey, habe seid letztem Jahr ein LT 28 Perkins der laut Vorgänger nicht
mehr als 160tkm auf dem Buckel hat. Abgesehen davon das er ziemlich
laut ist läuft die Kiste auch recht gut nur hab ich jetzt ein Paar Probleme.
Zum einen Scheint die Lima defekt zu sein. Da stellt sich die Frage welche
Lima da nun rein passt. Sind die vom Volvo und Perkins beides die
gleichen oder gibts da unterschiedliche?
Zum anderen geht der Motor nicht mehr aus. Es ist nur möglich den Motor
abzuwürgen. Da denke ich mal liegt das Problem am
Magnetabschaltventil. Kann man dieses Reparieren oder bekommt man
das beim VW Händler für wenig Geld neu?
Ansonsten ist nur Seeehr viel Rost vorhanden der aber keine Tragenden
Teile betrifft. Habe aber einen Bekannten der in Polen eine Werkstatt
besitzt und da werde ich den Nächsten Monat wohl komplett entrosten
und neu Lackieren lassen.
Sollte man sonst noch was über den Perkins Motor wissen?
Wo bekomme ich denn einen Schaltplan her?
Reparaturhandbuch wäre auch nicht schlecht?
Mfg Philipp
mehr als 160tkm auf dem Buckel hat. Abgesehen davon das er ziemlich
laut ist läuft die Kiste auch recht gut nur hab ich jetzt ein Paar Probleme.
Zum einen Scheint die Lima defekt zu sein. Da stellt sich die Frage welche
Lima da nun rein passt. Sind die vom Volvo und Perkins beides die
gleichen oder gibts da unterschiedliche?
Zum anderen geht der Motor nicht mehr aus. Es ist nur möglich den Motor
abzuwürgen. Da denke ich mal liegt das Problem am
Magnetabschaltventil. Kann man dieses Reparieren oder bekommt man
das beim VW Händler für wenig Geld neu?
Ansonsten ist nur Seeehr viel Rost vorhanden der aber keine Tragenden
Teile betrifft. Habe aber einen Bekannten der in Polen eine Werkstatt
besitzt und da werde ich den Nächsten Monat wohl komplett entrosten
und neu Lackieren lassen.
Sollte man sonst noch was über den Perkins Motor wissen?
Wo bekomme ich denn einen Schaltplan her?
Reparaturhandbuch wäre auch nicht schlecht?
Mfg Philipp