LT problem

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT problem

Beitragvon Ronny » Samstag 5. Januar 2008, 00:28

hallo ich habe da ein problem ich habe ein LT35 bj 79 immer wen ich blinke blinkt die baterie leuchte mit und die blinker sind schwach auch wen ich licht anhabe dan ist sie auch an manchmal schwach und manchmal hell aber lichtmaschine hat ein neuen regler und baterie läht auch und manchmal habe ich das problem das er wen ich ihrgendwo stehe er anfänkt unrunt zu laufen den muß ich schnell gas geben sonst geht er aus aber wen er so komisch leuft dan nimt er nicht immer richtig gass an den muß ich ein wenig spielen aber dan kommt er wieder und wen ich einwenig schnell fahre dan ist es wieder gut aber kommt immer wieder mal vor und den reuchert er auch kurz blau bis er wieder gut leuft den ist es weg wen ich in ordentlich scheuche reuchert er ein wenig schwarz aber nicht doll danke euch schon mal
Ronny

Problem mit LT

Beitragvon Lupinus » Mittwoch 16. Januar 2008, 20:12

Moin,Moin!

Könnte sein, dass dein Blinkerzuleitung einen Kontakt mit der Karosserie hat. Bin Kein Fachmann. Fahre nur seit ´85 meinen LT 28D.
Schon mal überlegt, wie lange die Glühkerzen unterwegs sind? Falls Du einen Diesel hast.

Gruß, Lupinus
Lupinus

Beitragvon ulf_lt » Donnerstag 17. Januar 2008, 10:15

Hai,

hast Du mal von aussen geguckt, ob beim Blinken das Fahrlicht "mitblinkt"? Wenn ja liegt das an einer fehlenden Masseverbindung des Metallteils wo die Birnen drinstecken.

Gruss
Ulf
ulf_lt

Beitragvon drinkthing » Donnerstag 17. Januar 2008, 20:58

Nàbend!
Wie oben beschrieben, dürfte das ein klares Masseproblem sein.
Will heißen, die braunen Kabel, die mit irgendwelchen Schrauben irgendwo im Vorderwagen direkt auf die Karosse gehen, sind aufgrund des Alters sicher angegammelt und es fehlt der entsprechende Potenzialausgleich.
...bin ich heute wieder gut... :-|
Das drückt sich dann halt in den beschriebenen Problemen aus.
Bevor hier Lima und Batterien gewechselt werden, sollte immer erst dieser weg kontrolliert werden.
Dieses Problem gibt es auch bei aktuellen KFz, an denen ich tagtäglich arbeite.
Gruß Axel
Gruß Axel
drinkthing

Fehlstrom

Beitragvon Lupinus » Dienstag 29. Januar 2008, 01:18

Moin Ronny!
Wat is nu mit dem Strom? Hat sich was getan?
Würde mich sehr interessieren, wo das Problem war.

Gruß, Lupinus
Lupinus

Zurück zu LT-Forum